Sehr merkwürdiges Gewitter letzte Nacht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde dann sagen Wetter Phänomen
Für mich er es ein normales Gewitter
Aber auch Wetter das in dieser Region ehr selten ist kann es mal geben

Das war doch nicht merkwürdig, denn es war nur eine einzelne Gewitterzelle, die sich ausgetobt hat. Das ist bei Wärmegewittern eigentlich der Normalfall.
Dass Du keinen Donner gehört hast liegt daran, dass das Gewitter einfach zu weit weg war.

Ich habe das auch gesehen, Südwestfalen, Wittgensteiner Land.

Ein tolles Wetterleuchten, ich habe es mir bis kurz nach halb eins angesehen.

Es war ein weiter entferntes Gewitter, daher waren nur die Blitze und die leuchtenden Wolken zu sehen, aber kein Donner zu hören.

Die Blitzfarbe erschien von meinem Stanpunkt aus fast nur silber-weiß, selten ging die Farbe ganz leicht ins orangene.

Bei uns war es 2einhalb Stunden lang ohne Gewitter das Wetterleuchten 

Herrlich das Schauspiel einzig artig

Kommentar von mindesten
24.06.2016, 14:51

Achso war das ein Wetterleuchten?

0

Ich tippe auf einfaches Wetterleuchten, also weit entfernetes Gewitter, von dem nur noch die Blitze zu sehen sind. Und die Färbung könnte durch den Mondschein zustande gekommen sein.

Was möchtest Du wissen?