Sehr merkwürdige Träume die mir Sorgen machen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Träume weisen dich auf etwas hin? Ja, jeder Traum hat etwas zu erzählen. Du musst ihn aber entschlüsseln, dich fragen, was sie gefühlsmäßig mit dem verbinden, was in dem Traum auftaucht und passiert.

Der Hund muss im Traum stets im Zusammenhang betrachtet werden, denn er hat zwei verschiedene Bedeutungen. Einerseits ist er Freund und Beschützer des Menschen und wacht über ihn, andererseits fällt er Feinde seines Herren an und bekommt somit eindeutige Aggressionsbedeutung.

Das Traumsymbol Hund ist nicht selten, denn der Hund ist der treueste Begleiter des Menschen. Du musst dir also keine Gedanken machen, sie wollen dich vor deinen Ängsten, bezogen auf den nächsten Morgen, beschützen und ablenken.....so denke ich ist die Deutung zu verstehen.

Läuft der Hund/die Hunde im Traum frei herum oder gar neben einem her, bedeutet dies nichts weiter als die Anwesenheit unseres Instinktes. Wichtige Bedeutungen sind Treue, Bindung an den Menschen sowie seine Anhänglichkeit. Gerade Letzteres ließen den Hund schon vor langer Zeit zum symbolischen Seelenführer des Menschen machen.

Vielen Dank ! :)

0

wie hast du dich wärend des träumens gefühlt?

Einbisschen ängstlich ich habe da sehr Respekt gegenüber den Hunden gehabt..einfach Komische sache :s

0
@BULLO121

nun, vielleicht hast du angst vor etwas (die Hunde). Aber da sie stehen bleiben denke ich, das diese Angst vielleicht nicht von nöten war. Im zweiten Traum könnte es ein Anhang sein, das vielleicht das wo vor du Angst hattes es nur gut mit dir gemeint ist. Aber kann mich auch irren

0
@MindFlower

Ne also eig habe ich keine Angst vor Hunden. Aber danke dir trotzdem :)

0

Alles Quatsch. Träume sind Schäume und nix weiter ! Zerbrech mir darüber auch schon seit Jahrzehnten den Kopf und komm daher zu diesem Ergebnis. Bringt nix Dir über irgendwelche Träume noch größere Gedanken zu machen. Pure Zeitverschwendung.

Dein unterbewusst sein sagt dir das du unbegründet angst vor etwas großen hast was vlt dieser op sein kann

Was möchtest Du wissen?