sehr merkwürdige e-mail erhalten

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Diese Seite ist voll von Leuten mit gleichen Problemen.

Sind wir so untergegangen in der Digitalen Welt, dass wir meinen jeder Müll der per Email kommt sei es wert beachtet zu werden?

Wenn jemand eine berechtigte Forderung gegen dich hat, wird er sich bei dir melden. Auf dem Postweg.

Wichtig: Erzähl es deinen Eltern! Versuche den Sender mit ihnen zusammen zu kontaktieren. Es ist natürlich möglich, dass das auch nur Verarsche ist.

Das sind Betrüger! Lösche die Email ganz einfach! Hoffe, es waren keine Anhänge dabei, die du geöffnet hast!

Pilliggirly 24.08.2012, 20:07

Doch war ein anhnag dabei habe ihn auch geöffnet da stand die bankverbindung von denen...

0
Pilliggirly 24.08.2012, 20:09
@Pilliggirly

ehr geehrter Kunde,

in unserem Schreiben vom 14.07.2012 wurden Sie bereits gemahnt, weil die offene Rechnung von 6621,16 Euro von Ihnen noch nicht beglichen wurde. Wir fordern Sie erneut, Ihrer offene Forderung zu begleichen.

Wir sehen uns gezwungen Ihnen die Kosten von 12,00 Euro darüber hinaus zu der noch offenen Forderung als Mahnung in Rechnung stellen. Wir bitten Sie, die nicht bezahlte Rechnung bis zum 25.08.2012 auf das angegebene Konto zu übersenden.

Überweisungsschein und Produkten Liste sind in dem beigelegten Ordner.

Mit verbindlichen Grüßen

WolffShop GmbH Essen (Mo-Fr 9.00 bis 18.00 Uhr, Sa 9.00 bis 16.00 Uhr) Geschäftsführer: Leah Martin Fimen-Nummer: DE165869633

0
glaubeesnicht 24.08.2012, 20:13
@Pilliggirly

Auf jeden Fall nichts zahlen und Email löschen! Wenn du einen Anhang geöffnet hast, dann lasse zur Vorsicht mal dein Virenprogramm laufen! Nicht dass im Anhang war versteckt war!

0
JaAl11 25.08.2012, 13:55
@Pilliggirly

Doch war ein anhnag dabei habe ihn auch geöffnet da stand die bankverbindung von denen...

Jetzt hast du auch noch einen schönen Virus auf deinem PC ....

0

Das hatte ich auch schon, ich habe die e-Mail meiner Mutter geschickt, die hat dann irgendwann zurück geschrieben, in der nächsten mail stand , das wenn ich nicht zahle das gesetz verständigt wird. Wir haben nichts zurück geschrieben und es ist auch nichts passiert. So weit ich weis soll man so etwas Ignorieren ;) Viel Glück

Pilliggirly 24.08.2012, 20:12

ehr geehrter Kunde,

in unserem Schreiben vom 14.07.2012 wurden Sie bereits gemahnt, weil die offene Rechnung von 6621,16 Euro von Ihnen noch nicht beglichen wurde. Wir fordern Sie erneut, Ihrer offene Forderung zu begleichen.

Wir sehen uns gezwungen Ihnen die Kosten von 12,00 Euro darüber hinaus zu der noch offenen Forderung als Mahnung in Rechnung stellen. Wir bitten Sie, die nicht bezahlte Rechnung bis zum 25.08.2012 auf das angegebene Konto zu übersenden.

Überweisungsschein und Produkten Liste sind in dem beigelegten Ordner.

Mit verbindlichen Grüßen

WolffShop GmbH Essen Geschäftsführer: Leah Martin Fimen-Nummer: DE165869633

Das war die email!!!

0

überweis dem nix o.o der hätte dir schon sagen müssen wofür das geld noch bezahlt werden müsste. und kriegt man sowas normalerweise nicht auch schriftlich, also per brief?

Ich würde das Geld nicht überweisen. Frage am besten jemanden aus deiner familie oder deinem Freundeskreis um rat, ich denke, dass das ein fake ist!

Ich wüste schon, wem ich solch einen Betrag schulden würde. So einen Betrag würde ich auf gar keinen Fall aufgrund eines E-Mails anweisen. Hoffentlich hast du dir mit Öffnen der Mail keinen Virus eingefangen.

was solltest du denn bezahlen? Also einfach so blind überweisen solltest du nicht, die müssen ja einen Grund haben geld von dir zu verlangen. Aber forsch da lieber nochmal nach.

Viel Glück :)

kannste vergessen.ab in den mülleimer und deckel druff

Nein niemals ernst nehmen , es kommt nur eigentlich immer nur mit der bost vorallen manungen !!!

IST FAKE !

Das sind Betrüger!

Was möchtest Du wissen?