Sehr lieblose Eltern - Folgen oder Therapie notwendig?

2 Antworten

Schon wegen deines SVV solltest du dich behandeln lassen. 

Aber ansonsten geht es dir nicht anders als Hunderten von anderen Kindern auch. 

Ich kenne einige, die keine Liebe im Elternhaus erhalten haben. Sogar meine Kollegin erzählt immer wieder, dass sie ihren Kindern keine Liebe gegeben hatte. 

Und mir ging es nicht viel anders. Meine Eltern haben mich zwar geliebt - auf ihre Weise. Sie konnten es nicht zeigen. 

Sie waren auch nie zufrieden mit mir. Aber dennoch bin ich meinen Weg gegangen. 

Seiner Zeit zu meiner Zeit gab es noch keine Therapien. 

Erst viel später habe ich was gegen meine Unzufriedenheit unternommen und mir einen Psychologen gesucht. Das hat mir sehr geholfen. 

Alles klar danke :) 

Wegen der leichten Form des SVV - hat das denn negative Folgen auf mich? Hab wegen Schule auch grad echt viel zu tun und kb momentan auf den Stress. Ich mache das ja nun seit mindestens 14 Jahren, und hatte denke ich keine sonderlich schlimme Auswirkungen oder? 

0
@AnonymerAcc

Nein. Du hast funktioniert - wie ich auch. 

Nur wirst du später vielleicht Schwierigkeiten bekommen, eine echte Beziehung aufzubauen. Da du ja kein wirkliches Vorbild hast. 

Mach erst mal deine Schule fertig und geh deinen Weg. 

Und wenn du mit viel Disziplin schaffst, dein SVV zu unterlassen, wirst du mit Recht stolz auf dich sein. 

6
@Virginia47

Alles klar danke :) Ist es bei dir denn so, dass du Schwierigkeiten hast Beziehungen aufzubauen? 

0
@AnonymerAcc

Ich war verheiratet. Aber leider mit dem falschen Mann. So hielt die Ehe nur ein paar Jahre. Aber ich hatte zwei wundervolle Kinder, denen ich all meine Liebe geben konnte.

Nun bin ich schon ewig allein. Ich weiß, welche Fehler ich in der Vergangenheit gemacht hatte. habe das aber erst zu spät erkannt.

Und nun ist das Thema für mich gegessen. Ich bin ja auch schon über 60. Und habe nicht die Absicht, etwas an meinem Single-Status zu ändern.

3

Ich habe deinen Text komplett gelesen und will dir keine Meinung zu geben weil der Text so geschrieben ist das du jmd von deiner Lage erzählen kannst ohne gleich meeega viel scheiß anzuhören. Ich finde gut day du was sagst und anscheinend wirst du genau das Gegenteil deiner Eltern weil dir das alles auffällt. Jo g9nn dir leben mach was drauß

Darf mein Vater ihn anzeigen?

Also mal vorweg ein paar infos.

Ich bin 15 und mein Freund ist 21 und führen eine fernbeziehung. Meine Eltern wissen davon meine Mutter akzeptiert es auch und er sollte an Ostern zu mir kommen. Ich lebe bei meiner Mutter meine Eltern sind geschieden. Mein Vater akzeptiert diese Beziehung nicht. Er zieht mich jedesmal bei einem Streit psychisch mit runter das ich immer mehr angst vor ihm habe da er versucht mich zu kontrollieren, behauptungen aufstellt wie das ich meine Eltern in der Öffentlichkeit als Absxhaum darstellen würde obwohl das alles ganz und gar nicht wahr ist. Ich breche wegen ihm jedes mal psychisch immer mehr zusammen, bekomme kopfschmerzen und will immer mehr keinen kontakt zu ihm. Meine frage ist hetzt: er meinte er würde meinem Freund anzeigen wegen belästigung einer Minderjährigen wenn ich ihm keinen namen, Telefonnummer oder Adresse gebe. Meiner mutter hat er auch gedroht sie anzuzeigen da sie das dulden würde das ich kontakt zu ihm habe. Er meinte auch, da ich in ärztlicher behandlung bin (psychater) internet bekannsxhaften unakzeptabel wären obwohl es die einziegen freunde sind die mir bleiben umd ohne sie ich noch mehr zusammen klappen würde. Er setzt mich psychisch so sehr unterdruck das ich nicht mehr kann. Also meine frage ist jetzt: kann mein vater ihn anzeigen? Ich meine er hat mich nie belästigt und es gibt auch keine Beweise dafür, da mein freund es nie getan hat und ich den kontakt zu ihm will. Kann er ihn anzeigen?

...zur Frage

Psychisch komplett am ende? Und das erst mit 14 Jahren? Wieso bin ich so ein schwacher elender Mensch?

Hallo liebe Community. Bevor viele jetzt anscheinend denken, ich sei einer dieser Mädchen in Instagram, die sich nur ritzen um Aufmerksamkeit zu bekommen, da muss ich euch leider enttäuschen. Ich bin ein junges 14 jähriges Mädchen das komplett am Ende steht. Mir fällt es schwer dies zu schreiben aber ich hoffe das ihr mich dennoch verstehen werdet. Ich werde Gemobbt, ich habe einen Drang mich selbst umzubringen ( was ich oftmals versucht habe jedoch ohne Erfolg wie man daran das ich euch diesen Text im Moment schreibe sehen kann ) ich denke das ich was diese Jugend angeht, eher intelligent bin und nicht so niveaulos wie meine Gleichaltrigen Wesen so wie ich sie nenne (natürlich nicht alle). Ich bin eher ein ruhiger Mensch jedoch scheue ich mich nie meine Meinung gegenüber irgendeiner Person wer auch immer diese Person ist zu sagen. Kann man natürlich sehen wie man Will. Schon als 11 jährige litt ich an Depressionen und habe mich sehr sehr gehasst. Ich war eher beleibt damals was sich aber schlagartig geändert hatte. Ich weis genau wie man Menschen zu etwas bringen kann das sie nicht wollen und ich sehe das als eine gute Fähigkeit die ich erst jedoch Einsätze wenn es auch wirklich nötig wäre. Ich sehe Dinge bevor sie passieren und das nicht selten. Katastrophen, Bombenanschläge, Fast alles hab ich 2 Tage bevor sie kamen gesehen. Es ist gruselig. Ich träume immer wieder nur schlechtes. Menschen die sterben. Die abgeschlachtet werden. In palästina, Syrien. Es ist nicht auszuhalten denn ich sehe tote Kinder in meinen Träumen. Ich bin in therapeutischer Behandlung und bald in Psychiatischer Behandlung. Die wollen mir Medikamente geben und mich in einer geschlossenen Psychiatrie reinbringen. Ich verabscheue die Menschen extrem. Ich habe aggressionsprobleme und ich mag es nicht wenn Menschen mich anschauen. Mein Vater starb als relativ jung war und bevor er starb, hatte ich es gewusst das er sterben wird. Es ist so komisch. Irgendwas ist mit mir los. Was ist das denn bitte? Was kann ich nur machen? Von außen hin sehe ich aus wie ein Pubertierendes nörgelndes Mädchen das nur an Jungs interessiert ist. Aber das bin ich nicht. Gestern bekam ich wieder einen Nervenzusammenbruch und wurde fast wieder ohnmächtig. Ich weis nicht was ich bin. Bin ich überhaupt ein Mensch? Ich sehe Dinge die man nicht sehen kann. Niemand kann die sehen außer ich. Ich will der Menschheit Helfen. Aber ich denke das einzige was der Menschheit noch helfen würde ist die auslöschung aller schlechten Menschen der Welt.. jedoch geht sowas nicht. Ich werde verrückt. Was soll ich nur machen? Bin ich normal?

...zur Frage

Ist es möglich, den Mädchennamen meiner Mutter annehmen?

Ist dies mit hohen Kosten verbunden? Ich habe kein gutes Verhältnis zu meinen Vater, ich kenne ihn kaum.

...zur Frage

Paket heue abholen dhl

Guten tag,

Gestern sollte mein Paket ankommen was es auch tat doch ich war nicht zu hause. Wir haben auch kein Benachrichtungszettel bekommen also habe ich von dhl den verlauf kopiert und meiner mum gegeben. Doch der Man meinte das ich es er heute um 10:00 Uhr abholen kann. Aber meine mum arbeitet nur mein Vater ist da also hat meine Mum geschrieben das mein Vater es abholen kann. Ausweiß von meiner mum nimmt mein Vater mit wollte der Typ haben. Damit sie sehen können das, das Paket für sie ist. Kann das jetzt Probleme machen weil wir kein Benachrichtungszettel bekommen haben ?

...zur Frage

Mein Vater hasst mich :( was soll ich tun?

hey ich habe grad ein großes problem... es ist mitten in der nacht und ich kann nich schlafen weil meine eltern unren krach machen, sie haben so laut gelacht dass keine mensch schlafen kann und keine ahnung sind einfach laut. (meine tür is zu) dann hab ich runtergerufen dass ic schlafen will und sie leiser sein sollen, mein vater ist komplett ausgerastet und schreit nur rum. ich bin runtergeaufen und er labat die ganze zeit nur was von scheiß kind und will/hat mich geschlagen...ins auge und mich am handgelenk gepackt und es tut sau weh... ich wollte mich wehren und dann is er total auf mich losgegangen un meine mum hat ihn festgehalten ich bin zur tür raus er wollte abschließen und sagt er will mich umbringen & ausziehen.. ich kann nicht mehr ich bin die ganze zeit am heulen und zitter.. meine mum schreit mich nur an ich soll schlafen ich schrei natürlich auch zurück ich meine was soll ich machen? mein vater schreit dass er mich umbringt?! ich kann einfach nicht mehr--- politei will icg nich holen weil ich liebe meinen vater doch.. bitte helft mir. wir hatten den ganzen tag schon stress aber abends gings wieder und jetz aufeinmal das ... ich glaube meine eltern sind besoffen weil im wohnzimmer steht bier und sekt und riecht nach alkohol.. sry für die tippfehler ich zitter vol... HILFEEE

...zur Frage

Werden es meine Eltern bereuen?

Es geht um meine Schwester (27), psychisch krank, wenig respekt vor Älteren . Mit 18 ist sie von zu Hause abgehauen. Wir hatten 5 Jahre keinen Kontakt mehr, dann als sie wieder kam, hat sie uns nur Probleme bereitet. Probleme wie: Sie wollte sich in unserer Küche letztens umbringen, kommt spät in der Nacht zu uns, und weint rum (Sie wohnt nicht bei uns).

Meine Eltern machen alles, damit es ihr gut geht. Da sie psychisch krank ist, merkt sie aber i.wie nicht wirklich das meine Eltern ihr helfen. Sie kann ihre Miete nicht mehr bezahlen und sie wird bald zu uns ziehen. Meine Eltern haben nichts dagegen.

Ich bin aber dagegen. Zwar ist sie meine Schwester, aber trotzdem noch psychisch krank. Fühle mich so unsicher, wenn sie da ist. Dann hat sie ja noch kaum Respekt vor anderen. Mein Vater weint auch oft, weil es ihr nicht gut geht.

Werden es meine Eltern bereuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?