Sehr lichtempfindliche Augen!

5 Antworten

Halli Hallo, ich habe genau dasselbe Problem! Wie geht es dir heut, ist es besser geworden? LG

nimmst du bestimmte medikamente?? oder andere sachen? so doll empfindlich ist nicht normal nur dann wenn unter einfluss von irgendwelchen sachen die pupille sich nicht mehr verengen oder erweitern kann weil sie gelähmt ist und dann hilft nur sonnenbrille. ja unter alkoholeinfluss ist das auge auchsehr empfindlich...

32

nein Medikamente nehme ich keine und sonst geht es mir Gesundheitlich auch sehr gut ...

0

Mir geht es ähnlich, allerdings ist die Ursache eine Augen-OP gewesen. Und da muss man ja längere zeit Augentropfen nehmen, die die Pupille weit stellen (Belladonna).

Ich vermute aber mal, dass es auch Medikamente gibt, die die Pupille verengen.

Das ist aber eindeutig eine Sache für den Facharzt. Bis dahin wirst Du weiterhin eine Sonnenbrille tragen müssen.

Pilot mit meinen Augen?

Als ich 6-7 Jahre alt war hatte ich eine schwere Augenentzündung die eine Narbe hinterlassen hat. Seither ist mein linkes Auge ein wenig Lichtempfindlich. Mit Sonnenbrille aber kein Problem.

Denkt ihr dass ich an meinem Traum dranbleiben sollte oder das es chancenlos ist?

...zur Frage

Trotz brauner Augen sehr lichtempfindliche Augen, wieso?

Hallo, Mir ist heute Morgen aufgefallen das meine Augen sehr Lichtempfindlich sind obwohl ich braune Augen habe. Bei meinen freunden (mit blauen Augen) ist das nicht so stark. Die können auch länger ohne Sonnenbrille draußen rum laufen. Wenn ich so drüber nachdenken war das schon immer so das ich früher als andere aus dem licht ging da meine Augen weh taten und ich Kopfschmerzen bekam. Weiß jemand was die Ursache sein könnte? Hat das vielleicht was damit zu tun das ich Hochsensibel bin?

LG und Danke im voraus

...zur Frage

Augen nicht mehr zukneifen, habe Sonnenempfindliche Augen, wie gewöhne ich meine augen?

Wenn die Sonne scheint muss ich mir die Augen extremst zukneifen, es sieht echt böse und unsympathisch aus, und Sonnenbrille steht mir nicht un mag ich nicht. Kann man seine Augen gewöhnen mit ejn Trick?

...zur Frage

Total lichtempfindliche Augen?

Bei mir ist es so, dass es mir schon schwer fällt an einem nicht so sonnigen Tag die Augen nicht zuzukneifen oder ständig zu blinzeln, da mich das Licht total blendet obwohl mir die Sonne nicht mal wirklich ins Gesicht scheint, dass hat zur Folge dass ich auf allen urlaubsfotos entweder die Augen zu habe oder "unfreundlich" gucke. wenn es richtig sonnig ist reicht noch nicht mal eine Sonnenbrille aus, meistens hab ich dann auch ziemlich starke Kopfschmerzen und mir ist schwindelig , ist das normal? Wenn nicht, was kann ich dagegen machen? Schon mal danke im voraus für die antworten.

...zur Frage

Extrem Lichtempfindlich. Was tun?

Hallo! Mir fällt immer mal wieder auf, dass meine Augen komplett lichtempfindlich sind. So sind sie, wenn ich normal (zu Fuß) unterwegs bin, eigentlich nur halb auf. Wenn ich sie dann mal richtig aufmache, fangen sie direkt an zu brennen, oder produzieren Tränen, weil mir alles viel zu hell erscheint.

Zusätzlich bin ich Brillenträger...

Kennt das jemand? Kann man dagegen was machen außer einer Sonnenbrille (die ich mit Sehstärke nicht besitze)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?