Sehr leichte Blutung (fast Schmierblutung) in Pillenpause?

1 Antwort

Wenn man die Pille nimmt wird die Blutung meistens leichter als während der regulären Periode. Das ist völlig normal. Gerade in den ersten Monaten der Pille sind die Blutungen ungleichmäßig und es können auch Schmierblutungen auftreten, während du die Pille einnimmst.
Außerdem ist die Blutung in der Pillenpause nicht die Periode, also kein Indiz auf eine Schwangerschaft.

Schmierblutungen im Langzeitzyklus?

Hey Leute Ich nehme die Pille Bellissima seit ca 5 Monaten und habe jetzt das erste Mal zwei Blister durchgenommen, da die Abbruchblutung sonst sehr ungünstig gefallen wäre. Ich habe heute die letzte Pille des zweiten Blisters genommen und mache jetzt die Pillenpause. Allerdings habe ich seit der letzten Woche leichte Schmierblutungen (habe keine Pille vergessen, nur manchmal ein paar Stunden zu spät genommen aber nie länger als 6 Stunden). Das stört mich sehr da ich deswegen auf Sex verzichten muss, da mein Freund und ich ungern Sex während der Blutung haben, sie ist zwar nur leicht aber bräunlich und naja ich fühle mich sehr unwohl damit. Wie lange hält eine Schmierblutung an? Und bekomme ich jetzt trotzdem noch die normale Entzugsblutung? Das heißt 2 Wochen durchgehend Blutungen.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?