SEHR langsamer PC download

2 Antworten

Die Downloadgeschwindigkeit hängt ja nicht nur von der (Maximal!-)Geschwindigkeit Deiner Leitung ab, sondern auch von einer Menge anderer Faktoren - vor allem auch vom Download-Server und von der Auslastung der Übertragungskanäle. Wenn Deine Daten kreuz und quer zweimal um den Erdball geschickt werden, bis sie bei Dir landen, dann wirds halt einfach langsamer.

  1. Wenn du über WLAN runterlädst ist bei einer 16K Leitung die downloadrate ca. Bei 600kbit/s bis 1000kbits/s

  2. Wenn du nebenbei ein Video guckst singt die downloadrate stark

gilt das auch für musik oder viren scanns ?

oder routine defragmentierung

0
@Pyraplay

Virenscan und Defragmentierung erfolgt lokal, nicht über Internet.

0
@Herb3472

musik ja auch also in meinem fall da ich die sounds auf der platte hab

0
@Pyraplay

Was hat das dann mit Deiner Frage bezüglich Download zu tun?

0
@Herb3472

keine ahnung bin grad ein wenig verzweifelt da ich meinen pc zu gemüllt habe, jetzt wieder gesäubert und schön dekoriert und jetzt krieg ich so ein drecks texturepack nich ausm netz

0

Firefox lädt Dateien sehr langsam herunter trotzt 100.000er Leitung

Hallo Leute, Firefox lädt Dateien bei mir langsam herunter. Wenn ich etwas mit Firefox downloade, kommt Firefox auf 600 - 900 KB/s. Der Speedtest von pcwelt.de (Ashampoo) sagt mir allerdings folgendes: Download: 82952 KBits Upload: 3927 KBits Ping: 41ms Connections: 1674 cpm.

Warum lädt Firefox dann Dateien mit nur 6.000 - 8.000 KBits herunter? Würde mich wirklich auf Hilfe freuen :) Neuinstallation von Firefox hat nicht geholfen. Andere Brwoser laden genauso langsam. Habe einen DualCore 2x 2.10 GHz Prozessor von AMD.

Ich hänge noch mal ein Screenshot vom Speedtest an.

Wie gesagt, der Speedtest misst sehr viel Speed, trotztdem laufen Dateidownloads deutlich langsamer.

Danke schonmal für Hilfe :)

...zur Frage

Ist meine Internetleitung gut?

Ich habe gerade einen Speedtest gemacht. Mein Anbieter ist Kabel Deutschland. Raus kam: Ping: 29 Download: 5018,7 kB/s Upload: 758,6 kB/s Ich kann damit jetzt nichts anfangen, da ich mich da nicht so auskenne. Kann mir jemand sagen wie gut meine Leitung ist? (Wie viel K Leitung hab ich?)

...zur Frage

Wieso ist die Internetgeschwindigkeit deutlich langsamer als angegeben?

Zu Hause haben wir seit ein paar Monaten eine 100k Leitung. Anbieter ist EWE. Beim Speedtest komme ich beim Download aber nichtmal auf die Hälfte (44.900kbits) und beim Upload genauso (21.400kbits statt ca. 40.000kbits). Das habe ich aber erst vor kurzem bemerkt, da ich bei früheren Tests sogar knapp über 90.000kbits Download gekommen bin. Ich möchte mich auch nicht beschweren, da die Zahlen trotzdem noch ordentlich sind, wenn man den Durchschnitt in Deutschland betrachtet, aber ich wollte einfach mal wissen, was für Gründe das haben kann und ob man was dagegen machen kann :D

...zur Frage

Steam lädt nicht richtig runter?

Hallo

Mein Steam lädt nicht mehr richtig runter. Ich wollte mir fallout herunter laden aber mein download funktioniert nicht richtig. Mal lädt er mit 3 mb runter ( für mein internet normal) und manchmal lädt er gar nicht runter, also es steht dran 0 kb. hab auch schon download region geändert, pc neu gestartet, bin auch nicht in spiele drin oder so. Am internet selber liegt es nicht. Habs schon mit anderen geräten ausprobiert. Hat jemand eine Ahnung wie ich es schaffe das der download stabil läuft?

Vielen dank im voraus

PS: Habe einen Laptop

...zur Frage

Steam lädt nur mit 500-700 kb/s runter trotz 1600 Leitung?

Die Frage steht oben hat wer Villeicht einen Tipp?

...zur Frage

Warum lade ich nur mit 1.8MBps runter?

Ich habe eine 16k Leitung und es kommt im durchschnitt so 15k an. Nun habe ich einen Speedtest gemacht und die Ergebnisse waren ungefähr: Download speed 14MBps und Upload Speed 1MBps. Aber wenn ich z.B bei Steam ein Spiel herunterlade lädt er maximal nur 1,8MBps runter. Könnt ihr mir sagen warum ich mit 1,8MBps runterlade und nicht mir 14MBps? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?