Sehr kurze Periode, schwanger?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo bambuszweig98

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage genommen hat, die Pause nicht länger als z Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht dann ist man in der Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifftr dann kann ich mitr nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pause nie länger als 7 Tage dauert und du am 8. Tag wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters weitermachst.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Mach dir keine Sorgen, wenn du die Pille regelmäßig genommen hast und auch sonst nichts außergewöhnliches war (Erbrechen, Durchfall, Antibiotika....) hast du einen Verhütungsschutz von 99,9%

Im Übrigen hast du mit der Pille keine "Periode" - sondern nur eine hormongesteuerte (Abbruch)blutung. Die über Schwangerschaft oder Nicht-Schwangerschaft rein gar nichts aussagt. Sie kann mal stärker, mal schwächer ausfallen, sich um ein paar Tage verschieben, oder gar ganz ausbleiben.

Kannst ja zu deiner Beruhigung mal einen Test machen....

Die sichererste Verhütung ist kein GV(kein Sperma in die Scheide), nur hier ist es mit Sicherheit noch zu früh um schon Schlüsse zu ziehen.

Kommentar von bambuszweig98
23.05.2016, 06:40

ach stimmt, er kam nie in mir! aber da ist ja noch dieser lusstropfen...

0

Also dass ne Periode unterschiedlich lang sein kann, kenn ich auch.

Aber wie immer im Leben: Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, mach einen Schwangerschaftstest und dann weisst du Bescheid

Kommentar von taraanna
23.05.2016, 06:43

du hast das System Pille offensichtlich genau so nicht verstanden wie die Fragestellerin

0

wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, ist es (fast) unmöglich,

schwanger zu sein !

Meine Güte, wofür ist die Pille denn bitte da??

Schon wieder eine die das System Pille nicht verstanden hat *genervt*
Befass dich mal mit dem Thema Abbruchblutung denn eine von dir erwartete Periode bekommst du nicht und die Blutung sagt auch nichts aus ob sie kommt oder nicht

Kommentar von bambuszweig98
23.05.2016, 06:38

sie kam halt bisher immer und hat sich nie in länge und Stärke von meiner Periode unterschieden... deswegen bin ich unsicher

0
Kommentar von taraanna
23.05.2016, 06:39

Na und?!

0

Was möchtest Du wissen?