Sehr kon­t­ra­pro­duk­tive Erziehung einer Türkin(Freundin meiner Schwester) ihrer Eltern in meinen Augen - was denkt ihr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Schminkzwang ergibt aus psychologischer Sicht eigentlich durchaus einen Sinn. Die junge Frau ist eben das "Eigentum" der Familie. Dementsprechend darf sie ihr vorschreiben, wie sie sich zu kleiden/verhalten hat. Ob Kopftuch oder Schminke, ist im Prinzip egal. Es sind eben zwei Extreme, die aber das gleiche aussagen.

Ich persönlich finde einen Schminkzwang fast noch entwürdigender, als wenn ein Mädchen zum Tragen eines Kopftuchs gezwungen wird. Besonders, da sie es auch Zuhause tun muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wissensdurst84
01.01.2016, 14:44

Gute Antwort Danke. Sie kennt es seit dem 14 Lebensjahr nicht anders. Soviel wie ich bisher mitbekommen habe, sie auch gesehen habe, ist sie es gewohnt und sieht es nicht wirklich als eine Art Zwang an. 

Wie sie es natürlich zu Hause fühlt und sieht, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, sie steht geschminkt auf und wenn sie ins Bett geht und alleine ist schminkt sie sich ab. 

Schmuck trägt sie immer egal ob zu Hause oder draußen

2

Jeder Eltern haben größte Angst, wnn ihre Kinder in schiefe Bahn läuft z.b. drogen nehmen, schwanger, ausbildung abbrechen und so weiter.

Damit wünsch sich jeder, dass die Kinder eine gute Zukunft hat und bessere Leben.

Heimat des Eltern ist ein armen land und hat kein bessere Leeben z.b. keinee Arbeit, keine schule oder krankeiten. Sie möchtet, dass ihre Kinder in ein reichen Land wie Deutschland eine Ausbildung macht und bessere Zukunft.

So denke ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wissensdurst84
01.01.2016, 14:26

Und denkst du, sie wollten Sie diesbezüglich schon mit 14 daran gewöhnen sich zu stylen und extrem zu pflegen und es auch jedne Tag zu Hause dokumentieren zu müssen?

0

Viele 14 jährige schminken sich schon. Die erziehung bei türken is halt anders ... Versuche bitte nichts dran zu endern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wissensdurst84
01.01.2016, 14:18

Sie ist ja nun fast 17 und was soll ich daran ändern? Mich interessiert es aus rein psychologischer Sicht, auch wieso ihre Eltern es wollen, dass sie zu Hause geschminkt ist. Im Normalfall schminkt sich ein Mädchen ja, aber hier wollen es die Eltern

0
Kommentar von Lisalein14
01.01.2016, 14:20

Nein ... Ich wollte dir das sagen dass du daran nichts ändern kannst und das der versuch deiner freundschaft nur schaden würde.

1

Hä für mich hört sich das voll widersprüchlich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?