Sehr komischer und ängstlicher Traum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keiner kann dir sagen, welche Bedeutung dein Traum hat, denn jeder einzelne Mensch hat aufgrund seiner verschiedenen Erinnerungen, Erfahrungen, Gedanken, Gefühle und Informationen ein anderes Unterbewusstsein, dass Informationen verschieden verarbeitet. 

Das Unterbewusstsein verarbeitet während dem Träumen Informationen und sortiert diese zu einem bestimmten Schema zu. Weiß das Unterbewusstsein nicht, wo es eine Information einsortieren soll, kann sich der Träumer an seinen Traum erinnern. Natürlich gibt es noch andere Gründe, warum man sich an einen Traum erinnert, aber dies ist der häufigste. Wenn etwas verarbeitet wird, träumen wir sehr viel Schwachsinn, was meistens nichts mit unseren tatsächlichen Gedanken und Vorlieben zu tun hat. Normalerweise vergessen wir das Geträumte instant. 

Dein Unterbewusstsein hat wahrscheinlich versucht eine Information von früher, oder von der Gegenwart zu verarbeiten, aber wusste nicht wohin mit dem "Datenmüll". Oder es hat versucht dich an etwas wichtiges zu erinnern, oder verlangt von dir bestimmte Aktionen des Alltags noch mal zu überdenken. Letztendlich kann dir wirklich keiner sagen, warum du das geträumt hast und ich rate dir, nicht länger über so etwas nachzudenken. In der Regel vergisst man sowas auch schnell. 

Die Informationen in unserem Unterbewusstsein werden im Traum zusammengewürfelt wiedergespiegelt. Es ist also tatsächlich möglich alles zu träumen, auch wenn du nie über sowas nachgedacht hast. Das Unterbewusstsein rechnet 1 und 1 zusammen und es entsteht etwas neues. 

Falls du noch Fragen haben solltest, werde ich dir selbstverständlich helfen :). 

MfG, Mara!

Also, ich kenne mich mit Traumdeutung jetzt nicht so gut aus. Allerdings denke ich, dass du, wenn du es vielleicht auch nicht weißt, im Unterbewusstsein etwas ändern möchtest. Vielleicht liegt es an Stress, Langeweile oder an einem bestimmten Ereignis in der Vergangenheit. Vielleicht hast du auch vor etwas Angst?

Kommentar von Starlink
21.11.2015, 11:08
Allerdings denke ich, dass du, wenn du es vielleicht auch nicht weißt, im Unterbewusstsein etwas ändern möchtest

Man kann sein Unterbewusstsein nicht ändern. Es ist alles was uns ausmacht, was uns zu einem abstrakt denkenden Menschen macht. Das Unterbewusstsein weiß bei weitem viel mehr, als wir selber, denn es speichert alle Erinnerungen, Gefühle, Gedanken und Erfahrungen - auch die, die wir nicht bewusst wahrnehmen. Das Unterbewusstsein weiß auch, wen zu welcher Zeit man an welchem Ort getroffen hat und welche Kleidung diese Person zu der Zeit anhatte, während das Bewusstsein sowas vergisst. 

0

Was möchtest Du wissen?