sehr kaputte haare reparieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich kenne das broblem ich habe selber krause Haare. Wenn deine Spitzen sehr beschädigt sind solltest du eher zum Friseur und sie schneiden lassen.

generel solltest du auf deine Haarpflegeprodukte achten, welche du genau benutzt.

ich persöhnlich nehme "Revlon" dies ist ein Haarshampoo nachdem du keien Spülung oder sonstiges benötigst.

Doch wenn sie stark beschädigt sind solltest du dir eine Pack mit shampoo und die dazugehörige Spülung kaufen. Empgelen kann ich da : Glisskur da kippt es verschiedene sorten- du solltest die welche für spröde und trockenes Haar ist nehmen. Dazu gibt es von der selben mArke und art eine "Packung" diese ist nach dem Harre waschen, in nassen zustand , ein weiterer bestandteil deiner pflege. Du gibst sie nach dem waschen drauf kämst mit einer bürste wie schon bei der spülung deine harre im nassen zustand durch und lässt sie ungefähr 10min - 15min wirken ( auch wenn z.B nur 1min draufsteht nicht beachten wenn du sie länger drauf hast kann sie besser wirken)

ich hoffe ich konnte dir mit diesem beitrag ein wenig helfen ^^

Dein Nutellabrot15

Erkundige dich im Friseurbedarfs Shop nach speziellen Pflegeprodukten. Achte darauf, dass sie ohne Silikone sind!

Pflegelinien aus dem Drogeriemarkt enthalten fast immer Silikone od. Ersatzstoffe dafür. Deshalb solltest Du Silikone meiden:
Wie eine klebrige Schicht legen sich Silikone um jedes einzelne Haar. Die Folge: Die Haare können nicht mehr atmen und trocknen zunehmend aus. Zudem wächst der Silikonfilm mit jeder Haarwäsche — mit der Zeit werden die Haare schwer und platt.

D.H. das "gute" Pflegeshampoo von z.B. Schwarzkopf, welches so "super" pflegend für das Haar ist, bewirkt eig. das Gegenteil. Dein Haar wird "abhängig" davon, du brauchst dann noch eine Pflege mehr usw...

Kaputte Spitzen kann man nicht mehr "kitten", die müssen ab.

Wenn deine Haare kaputt sind hilft nur das kaputte wegzuschneiden. Wundermittel gibt's leider nicht.

Kaputt ist kaputt! Da hilft nur  alles kaputte wegschneiden!

Was möchtest Du wissen?