Sehr kalte Finger und Füße

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hello Hallo3040,

das ist natürlich gar nicht schön. Kalte Gliedmaßen können wirklich super nervig sein! Als erstes solltest du dich versichern, dass es sich nicht um eine ernste Erkrankung handelt...daher habe ich dir ein Video angehängt mit den 6 häufigsten Ursachen für kalte Füße. Wenn du dir dann sicher bist, dass es nichts ernstes ist helfen unter anderem diese 6 Tipps super:

  1. Vermeide nasse Füße. Du solltest immer darauf achten deine Füße gut ab zu trocknen, auch in den Zehenzwischenräumen. Sobald deine Strümpfe oder Schuhe nass sind, sofort auswechseln.

2.Um deinen Händen und Füßen zu Hause schnell ein zu heizen ist ein warmes Hand- und Fußbad perfekt geeignet. Die wohlige Wärme zieht über deine Hände und Füße in den ganzen Körper.

3.Wechselbäder und Wechselduschen sind ein gutes Mittel um die gesamte Durchblutung an zu regen. Das können einfache warme und kalte Wechselbäder für deine Füße sein oder du folgst dem Konzept der Kneipp-Güsse für deine Beine.

4.Auch eine Fußmassage kann kurzfristig helfen: die Durchblutung wird angeregt und bei einer guten Massage-Technik entspannt sich der ganze Körper. Hier geht es zu unser Fußmasse Anleitung.

5.Regelmäßige Gymnastik wärmt deine Hände und Füße. Außerdem ist Fuß- und Handgymnastik ein guter Weg deine Füße und Hände beweglich und warm zu halten. Auch Schwellungen und andere Hand- und Fußprobleme werden vorgebeugt. Ergänzen kannst du diese Gymnastik noch durch eine gezielte Gymnastik für deine Beinvenen.

6.Speziell Abends im Bett wirkt eine Wärmflasche natürlich auch Wunder! Oder du klemmst deine Füße abwechselnd in die Kniekehlen bis sie warm sind.

Wenn du ganzheitlich deine kalten Gliedmaßen in den Griff kriegen willst guck dir doch mal meine Infografik im Anhang an und um zur hochauflösenden Variante zu kommen guck einfach auf meiner Homepage vorbei:

http://www.stop-kalte-fuesse.de/infografik-warme-fuesse/

Hoffe das hilft dir etwas!

BG, Gil

Infografik: "Guide für warme Gliedmaßen" - (Körper, Füße, Hand)

Vielleicht eisenmangel oder evtl reumer?

Lass deine Schilddrüse mal untersuchen

Mach ein update auf 8,1 das -system ist besser.Ich konte das noch kostenlos machen.

Hallo3040 05.02.2015, 17:50

Wieso das denn??

0

Ich ziehe zur Nacht darum Socken an.Dickere als Tagsüber.

Was möchtest Du wissen?