Sehr ihr eure Eltern als positives Vorbild für euch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, Weil 58%
Nein, weil 42%

16 Antworten

Ja, Weil

Weil meine Eltern mir viel bedeuten und das erreicht haben was sie erreichen wollten. Ich meine, wir sind eine liebende Family, wir haben ein Haus mit Garten, zwei Hunde, meine Eltern haben einen guten Job (auch wenn er meiner Mutter nicht ganz gefällt.

Also würde ich schon sagen das meine Eltern ein Vorbild für mich sind. Schließlich hoffe ich auf eine ähnliche Zukunft.

LG ChaosQueen 🥰

Ja, Weil

Sie haben mir Werte vorgelebt wie - z.B. - Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit, den Glauben an Gott und einen selbst, Familienzusammenhalt, den Mut, eigene Wege zu gehen und Überzeugungen zu leben, die Liebe zu Tieren und die Achtung vor der Natur...;)

Auch das Kochen und Backen habe ich von den Omas und meiner Mama gelernt !

Noch heute ist meine Mutter - über 90 - meine wichtigste Ratgeberin...;)

Ja, Weil

Absolut. Bessere Eltern hätte ich mir nicht wünschen können. Auch wenn ich von meiner Mom nicht so viel hatte.

Nein, weil

Nein, mütterlicherseits ist meine ganze Familie eine komplette Katastrophe. Insbesondere mit meiner Mutter möchte ich nichts mehr zutun haben. Sie ist Borderlinerin und extrem manipulativ und anstregend.

Mein Vater ist wohl ganz in Ordnung. Mit ihm kann man ganz gut reden. Ein riesiges Vorbild ist er vielleicht nicht. Jedoch habe ich schon einiges von ihm gelernt. Im großen und ganzen würde ich aber nicht sagen, dass Eltern Vorbilder für mich sind.

Nein, weil

Moin,

meine Eltern sind so etwas zwischen Positiven Vorbild und negativem Vorbild. ...

Also ich mache etwas Individuell und achte fast gar nicht drauf was meine Eltern da getan hätten. Ich habe andere Ziele wie sie meine Eltern hatten. (Das Familie Klein-Klein kann kein Sinn des Lebens sein.)

Grüße