sehr hoher wert für augendruck?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey! Das ist auf jeden Fall ein erhöhter Wert, deswegen ist es auch gut, dass weitere Tests gemacht werden und der Druck regelmäßig kontrolliert wird ( auf jeden Fall am besten vierteljährlich, dazu Gesichtsfeld überprüfungen halbjährlich) Sehr, sehr bedenklich ist das allerdings noch nicht,ich hatte auch schon Werte von 24 und auch da wurde noch nicht mit Tropfen oder so eingegriffen. Hoher Augendruck an sich ist auch gar nicht so schädlich, wichtig ist, dass er den Sehnerv angreifen kann. Es gibt dazu ein spezielles Lasergerät, mit dem man ein Foto vom Sehnerv machen kann, um Veränderungen festzustellen. Das hat allerdings nicht jeder Augenarzt, aber auf jeden Fall ein Krankenhaus, und es kostet jedes mal um die 30€ glaube ich, weil es nicht von der Kasse übernommen wird. Ich würde dir das aber auf jeden Fall empfehlen, weil man damit genau feststellen kann ,ob der Druck Schaden ausübt oder nicht. LG Calimero5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist hoch..Du hast viel Glück dass du zum Augenarzt gegangen bist..nach der Zeit hättest du blind werden können..ohne Schei* :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?