Sehr hoher Ping bei 2 LAN Verbindungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was für eine Internetleitung habt Ihr?
Dein Ping ist zum Teil auch von den anderen Teilnehmern abhängig.
Wenn dein TV dann also HD-Filme aus dem Internet streamt ist das mit dem Ping relativ normal.

Du schreibst das damit Spiele nicht mehr möglich sind - wie hoch wird der Ping denn? Und hast du mal ohne TV getestet? Wenn es mit TV super läuft ist eure Internetleitung eventuell der Flaschenhals.

Regards,
Aruoka

iAmEriiK 22.05.2017, 15:56

Wir haben eine 100k Leitung bei Vodafone / Kabel Deutschland
Ja, in der tat streamen wir in HD aus dem Internet.

Mein Ping liegt von 100-200 wenn der TV läuft. Wenn der TV aus ist habe ich einen Ping von 12-24. 

LG
Erik

0
Aruoka 22.05.2017, 16:02
@iAmEriiK

Okay. Klingt nach einer QoS-Geschichte. Hast du schon die Einstellungen im Router selbst geprüft ob du da etwas ändern kannst?

Solche Verschiebungen bei einer 100k-Leitung sind tatsächlich ein wenig besorgniserregend.

Regards,
Aruoka

0
iAmEriiK 22.05.2017, 16:12
@Aruoka

Die Einstellungen des Routers habe ich bereits mehrmals überprüft.
Bei meinem Anbieter selbst habe ich mich auch schon gemeldet. Die wissen auch nicht woran es liegen könnte.

So langsam weiß ich nicht weiter..


0
Aruoka 22.05.2017, 16:30
@iAmEriiK

Naja, die Frage ist ja, was macht dein Fernseher wenn er dann im Internet ist? Du hast den Router mehrmals geprüft - aber was für Einstellungen hast du denn?
Unterscheidest du zwischen 2,4 und 5Ghz? Hast du irgendwelche netzwerkeinstellungen? Mac-Filter, Port-Forwardings und so weiter.

0

Was möchtest Du wissen?