Sehr hoher Cola Light Konsum?

5 Antworten

Das könnte eine Coffeinsucht sein.

Hier würde ich mich mal beraten,wie man die am besten bekämpft.Anlaufstellen,Suchtberatung,Ernährungsberatung.

Ist nicht das große Problem,wenn Du Dir eingestehst Hilfe zu benötigen.

In jedem Falle würde ich auf Kaffee oder Coca -Cola umsteigen.Die Lightversion enthält noch mehr Chemie,unter anderem die chemischen Zuckerersatzstoffe sind sehr schädlich.

dann allerdings kommt das Problem mit dem Zucker beim "normalen" Cola.

@verreisterNutzer

Was erstmal nix macht,es sei denn Du hast Diabetes oder Adipositas.Ich denke Du nimmst Koffeintabletten und trinkst nur noch Wasser,Milch und Bier .Nach einiger Zeit schleichst die Koffeeintabletten aus.Kann sein,das Du dann ein Rauchbedürfnis bekommst,oder nervös wirst.Dann wieder erhöhen.

Wenn du wirklich damit aufhören möchtest, dann kannst du es auch indem du es einfach bleiben lässt.

Da muss man sich halt ein paar Tage zusammenreißen. Aber dann ist es erledigt.

Ja, das ist richtig. Du musst es wirklich wollen, wenn du ein paar Tage (vielleicht eine Woche) lang verzichtet hast, hast du kein Verlangen mehr danach, und es schmeckt gar nicht mehr

Genau. So hat das auch bei mir mit dem Rauchen funktioniert.

Auch ich war colasüchtig dadurch habe ich meine richtigen Zähne verloren. Durch die Säure frisst das die Zähne auf. Ich trage jetzt mit 47 eine Prothese . Ich würde dir davon abraten sonst geht es wie mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lang hast du wie viel getrunken?

Jahrelang und genauso viel wie du habe nicht aufhören können

Du kannst versuchen, das Cola stückweise mit Wasser zu verdünnen, um den Drang nach gesüßten Lebensmitteln loszuwerden. Irgendwann solltest du auch wieder mit Wasser zurecht kommen.

Aspartam ist ja nicht dafür bekannt, besonders gesund zu sein. Allerdings denke ich, du bist gesünder als wenn du in der gleichen Menge reines Cola mit Zucker zu dir nimmst..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Rettungssanitäter

Ich geb dir mal nen Tipp. Wenn du das Zeug nicht im Haus hast, kannst du es erst gar nicht trinken.