sehr hohen puls & Blutdruck
Hey ^^ Also ich bin Weiblich und 15 Jahre alt & ich hab meist einen hohen Blutdruck und Puls und Abends z.b heute hatte ich plötzlich als ich normal auf dem Bett Fernseh schaute Herzrasen und einen extrem hohen Blutdruck und einen Puls von 128 und ich wollte fragen , ob man in meinem Alter auch schon Tabletten dagegen nehmen darf und ob man beim Arzt dieses 24 Stunden Messgerät bekommen kann. Danke im Voraus ^-^
1 Antwort

Keine Tabletten! Häufig tritt ein hoher oder schnell ansteigender Puls und hoher Blutdruck bei Menschen auf, die beispielsweise den ganzen Tag eine sitzende Tätigkeit ausüben. Wenn nicht nach der Arbeit regelmäßig Ausgleichssport betrieben wird, zeichnet sich bald "chronische Untrainiertheit" ab. Der Puls steigt schon bei kleinen Belastungen schnell in schwindelnde Höhe an. Wenn dies bei Dir der Fall ist, solltest Du schnell anfangen, Deine körperliche Fitness zu steigern. Auch Stress kann die Ursache für einen hohen Puls und Blutdruck sein. Auf jeden sollte der Arzt abklären ob organische Ursachen ausgeschlossen werden können.