sehr hohe Trockenbauwand soll stabil werden - mit UA statt CW-Profilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei 4m hohe wände reicht wenn du jeden 2ten ständer UA-profil machst da die zweite lage gips ja versetzt ist und so teuer ist das auch nicht

das ist stabiler, ich würde das tun

UA-Profile anstatt der cw-profile bei 4m höhe ist schon mal ein guter anfang

wie dick soll die wand sein?

bisher haben wir an 10-er Wände aus 2 getrennten Schalen gedacht a 5 cm, nicht miteinander verbunden und an den Seiten die Schaumstoffklebestreifen, wegen des Schallschutzes. Dann doppelt beplankt. Gruß

0