Sehr hohe Krankenhausrechnung! - HILFE!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sieht so aus, als hätte Dich die Klinik als Privatpatient behandelt. Hattest Du bei der Aufnahme keinen Krankenversicherugsnachweis ( Checkkarte) vorgelegt ? Du solltest das schnellstens mit Deiner Krankenversicherung klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
omadubistspitze 02.04.2013, 18:49

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! Ich hatte meine Karte dabei, allerdings wollten die in der Hautklinik keine sehen, ich denke das ist der Grund warum der Betrag so hoch ist! Ich werde so schnell wie möglich deinem Rat folgen!

0

Hi omadubistspitze,wie Tigerkater richtig vermutest,bist Du offenbar als Privatpastient eingestuft worden.Setze Dich mit dem Rechnunsaussteller und mit Deiner Krankenkasse umgehend in Verbindung und kläre Deinen Versicherungsstatus.Auch als Mitversicherter ist Deine Krankenkasse zahlungsverpflichtet.Den Beweis als Versicherter musst Du erbringen ZB mit der Verschertenkarte.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest du deine Krankenversicherungskarte dabei und bist du dir bewusst, wie es zu dieser Überdosis kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
omadubistspitze 30.03.2013, 14:03

Ja ich hatte es dabei. Die Überdosis kam, da ich zuvor verschiedene Medikamente gegen Husten genommen habe die mir mein Hausarzt verschrieben hat. Es waren Tabletten die man nicht zusammen einnehmen darf!

0
7zwerge 30.03.2013, 19:14
@omadubistspitze

Wende dich nach den Ostertagen mal an deine Krankenkasse, ich wüsste nicht, warum dir da so eine Rechnung gestellt wird.

0

Bitte Deine Krankenkasse um Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?