Sehr helles Fahrradfrontlicht?

7 Antworten

Ich hatte für "Sonderzwecke" an meinem Radel oft Lichttechnik aus dem Haushaltsbereich. Zu meiner Jugend gab es in dieser direkten Hinsicht noch kein LED, sondern höchstens Halogen.

Halte die StVO - konforme Beleuchtung an Deinem Radel stets betriebsbereit, dann wird Dir meistens auch kein Ordnungshüter etwas zu anderen mitgeführten Lichtquellen am Radel sagen.

Schraube Deine Multifunktionswünsche ( insbesondere zur Ladung ) runter, dann bekommst Du zu etwa 40 - 50 Euro bereits 10 Watt - LED Strahler mit integriertem Akku ( LI-Ion ) für etwa 2-6 Stunden Laufzeit.

Wichtig ist nur, dass Deine zulässige Radelbeleuchtung stets auch vollkommen funktionsbereit ist.

Den Rest erledigt der "Bastel-Wastel" in Dir.

Schalte Dein Zusatzlicht nur grundsätzlich aus, wenn Du Wald- / und Feldwege verlässt, oder Dir jemand dort entgegen kommt.

Dein reguläres Radel-Licht muss dabei aber betriebsbereit und eingeschalten bleiben.

Dann sagt die Obrigkeit meistens nichts, wenn Du bei Zufahrt auf reguläre Strassen / Wege im Öffi Dein Zusatzlicht ausgeschaltet hältst.

Es ist hier reine Toleranz....beachte dies.... 😎

Was heißt "nicht wie ein Fahrradlicht aussehen"?

Bei dem geringen Budget kannst Du nicht sehr viele Ansprüche stellen.

Eine Busch&Müller Ixon IQ Premium nimmt vier handelsübliche Mignonzellen auf und hat ein breites und -besonders auf der helleren Stufe- reichlich helles Licht.

Die kannst Du im Wald etwas nach oben drehen und auf der Straße wieder so, dass Du niemanden blendest (diese Lampe ist aufgrund ihrer scharfen Hell-/Dunkelgrenze StVZO-konform).

Ohne Schnickschnack wie Ladegerät  und Akkus (hat man normalerweise sowieso zuhause) liegt sie in Deinem Budget.

60 € kaum möglich. Bei E-Bikes ist das Beste wohl Supernova M 99 Pro mit 1200 Lux, das ist schon extrem. Die Nachrüstung für mein E-Bike wäre wohl bei über 1000 €

Für übliche Nabendynamos dann evtl. Busch & Müller IQ_X oder evtl. deren Akku-Varianten

Augenfarbe ändern? (Braun zu Grün)

Ja und zwar habe ich wenn die Sonne stark schein bzw. helles Licht in mein Gesicht scheint sehr strahlende, grüne Augen. Wenn es jedoch nicht so hell ist sind sie eher Braun-grün.

Gibt es eine Möglichkeit das meine Augen immer so grün aussehen? (Egal ob OP oder andere Ernährung) Danke im Voraus! :)

...zur Frage

front, back, returns... Bezeichnungen bei Metallbuchstaben.

Hallo, ich bins mal wieder, arbeite in einer Firma, die Edelstahl/Metallbuchstaben handelt und neuerdings auch nach Deutschland verkauft, bin gerade dabei, den bisher englischen Webauftritt ins Deutsche zu uebersetzen. Ist ziemlich schwer, immer die richtigen Fachbegriffe zu finden, vor allem, wenn man selbst erst seit kurzem dabei ist.

Okay, mein "Problem": Wir haben ein Online-Formular, welches man ausfuellen muss, wenn man ein Preisangebot moechte. Unter anderem muss man dabei Angaben zum gewuenschten Material machen, und zwar jeweils fuer "front", "back" und ....."returns"....der 3D-Metallbuchstaben.


Wie uebersetze ich diese 3 Worte am passendsten?

front = Vorderseite/Frontseite/Front...?

back = Rueckseite/Rueckwand/Rueckenteile/Hinterseite....?

returns = ...??? Sind damit Seitenteile gemeint? Seitenwaende?


Bin mir so unsicher, was am besten ist. Vor allem bei "returns".

Waer schoen, wenn mir ein paar Fachkundige weiterhelfen koennten! Danke schonmal!

PS: Hab ein Bild angehaengt, damit ihr ne VOrstellung habt, wie diese Buchstaben aussehen koennen.


LG sasasa

...zur Frage

Was ist Onboard HD Audio,und Front Panel HD Audio wo ist der Unterschied.Und was soll ich am besten aktivieren und deaktivieren von beiden. ?

Möchte ein Klinken Headset anschließen:=)

...zur Frage

Ist das wahr, dass wenn der 3.Weltkrieg ausbricht,müssen die deutschen Evangelisten nicht an die Front?

wegen der Glaube oder so

...zur Frage

Gehäuselüfter in der Front sinnvoll?

Hey!

Ich besitze das Gehäuse "BitFenix Nova", welches eine geschlossene Front hat. Heißt, vorne gibt es keine Aussparungen bzw, Löcher für Lüfter. Jedoch kann ich ich im Gehäuse (steht auch auf den Verkaufsseiten) zwei Lüfter in der Front montieren. Ich verstehe allerdings nicht, was der Sinn von den Lüftern sein soll, da sie ja keine neue Luft ins Gehäuse transportieren können...oder haben sie einen anderen Sinn?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, finde das wirklich merkwürdig :D

MfG Norminator2014

...zur Frage

Wozu bei Downhill MTB eine Brille?

Also wozu braucht man so eine "skibrille" die man auf den fullface helm anzieht? Sollte man sich eine kaufen oder bringt das nix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?