Sehr gute Zeichenprogramme für ein Grafiktablett?

2 Antworten

Bei den Wacom Intuos Tablets sind Programme dabei, die man nach Registration deines Tablets auf der Homepage von Wacom runterladen kann. 
Schau dir die doch erstmal an. Es gibt verschiedene "Intuos", letztendlich ist das Tablet bei allen identisch, nur die Programme sind unterschiedlich, je nach Zielgruppe.

Wenn du damit nicht glücklich bist, kannst du mal Programmreviews auf Youtube ansehen, und dann eines der dir sympathischeren Programme ausprobieren. Für die die was kosten, gibt es i.d.R. ja auch 30-Tage-Trials o.ä., so dass du nicht sofort Geld ausgeben musst.

Ansonsten sind neben PaintTool Sai noch Krita, Artrage, Manga Studio unter Hobbyzeichnern recht beliebt. Manche nehmen auch Gimp. Viel ist Geschmackssache und es kommt darauf an, was genau du machen willst und ob/wieviel Geld du ausgeben möchtest...

Ich selbst nutze mittlerweile ausschließlich Photoshop, gelegentlich mit dem Plugin LazyNezumi.  

Du bekommst beim Kauf einen Key für ein Programm dazugeliefert. Das heißt Art rage painting oder so

?Kann man jedes Grafiktablett für GIMP oder Paint tool sai benutzen?

Ich möchte mir ein Grafiktablett kaufen. Viele von denen haben auch ein Zeichenprogramm mit dabei. Aber ich würde lieber GIMP oder Paint tool sai benutzen.

Gibt es Grafiktabletts die nur mit ihrem eigenen Programm funktionieren oder welche die irgendein programm nicht annehmen?

Könnt ihr mir für GIMP ein Tablett empfehlen. Natürlich sollte es auch günstig sein. Ich möchte es nur bei Gelegenheit zum Zeichnen verwenden.

LG amy

...zur Frage

Geht Wacom Intous pen&touch auch auf der Gratisversion von Paint tool SAI?

Hello :3

Bekomme zu Ostern dieses Grafiktablett und wollte fragen, ob es auch gut auf der Gratisversion von Paint tool SAI für Windows 10 geht? Also ich hab mir die Version gedownloadet und mit der Maus ein bisschen rummgespielt und es läuft ganz gut.

...zur Frage

Kann mir jemand ein gutes Grafiktablett für Anfänger empfehlen?

Hey, ich suche, wie schon erwähnt, ein gutes Grafiktablett, das auch von Anfängern wie mir bedient werden kann. Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen? Da es mein erstes wäre und ich nur als Hobby zeichne, sollte es optimal nicht über 90-100€ kosten. Und kennt ihr gute (bestenfalls kostenlose ;)) Zeichenprogramme? Ich freue mich schon auf eure Antworten. Danke! :)

...zur Frage

Grafiktablett und Mac Book Air?

Hey, ich möchte mir vielleicht ein Grafiktablett kaufen.Ich kenne mich in diesem Bereich nicht wirklich aus. Ich denke ich möchte mir das Wacom intuos 5 kaufen und es mit meinem MacBook Air und dem Zeichenprogramm ''Paint Tool Sai'' arbeiten. Ist das möglich? Wenn ihr Tips bezüglich Grafiktabletts habt schreibt sie mir bitte. Danke.

...zur Frage

vom papier zum grafiktablett der umstieg?

hey leute ich habe mir vor circa einen halben jahr ein grafiktablett gekauft aber ich werde einfach nicht besser auf papier kann ich schon ziemlich gut zeichnen aber auf den grafiktablett so meh. es fehlt einfach dieses gefühl ( die leute die diesen umstieg hatten wissen warscheinlich was ich meine )

also könnt ihr mir irgendwelche tipps geben?

...zur Frage

Mein Strich bei Paint Tool SAI endet nicht dünn?

Hey!

Also, heute ist mein Wacom One Medium angekommen und ich habe es an meinem Laptop (Windows 10) installiert, ebenso wie Paint Tool SAI. Jetzt ist das Problem, dass bei vielen die Striche so gerade bzw. stabil sind und dünn anfangen und Enden, was bei mir nicht der Fall ist. :c Liegt das an SAI oder meinem Wacom? Und wie kann ich das Problem beheben? ._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?