sehr gutes teleskop kaufen?

3 Antworten

Bekommst Du eigentlich in jedem Kaufhaus oder auch in vielen größeren Fotoshops. Für etwa 150 Euro solltest Du ein Teleskop bekommen, mit dem es möglich ist. Die Saturnringe zu sehen. Um allerdings die Cassini-Teilung innerhalb der Ringe zu erkennen benötigt man schon 100 fache Vergrößerung und da fängt es dann an teuer zu werden. Ich denke mal ab 1000 Euro aufwärts.

www.astroshop.de

Dobson sind gut...ich hab ein Celestron, mit dem man sogar Astrofotografie betreiben kann. Die Anschaffungskosten beim ersten Teleskop sind natürlich nicht gering, aber gute Qualität kostet eben (und hält sehr lange :-)).

so z.b. bei teleskopebilliger.de oder getteleskop.de

Nikon D3200 ohne Objektiv verwenden

Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem ein Newton-Teleskop (203/1000) von der Marke Omegon gekauft. Da ich damit auch Astrofotografie betreiben möchte, kaufte ich auch direkt einen 1,25" Adapter plus T2 Ring. Nun ist meine Frage wie ich die Nikon dazu bekomme, dass die ohne Objektiv arbeitet, weil die Kamera sagt das sie kein Objektiv findet. Oder muss ich mir ein 2" Adapter kaufen, und dann dieses an das Objektiv vorne drann schrauben? Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.

mfg

speed1

...zur Frage

Gutes Teleskop für Planetbeobachtung

Ich suche ein gutes Teleskop für Planetbeobachtungen für maximal 300 euro

...zur Frage

Welches Teleskop kaufen (Preisklasse Max 200)?

...zur Frage

Brennweite (länge) beim Teleskop egal?

Angenommen man würde eine Satellitenschüssel zu einem Parabolspiegel umbauen (mit Spiegelfolie oder so), könnte man somit ein gutes, funktionierendes Teleskop bauen? Die Brennweite wäre dann ja ziemlich kurz. (Die Idee ist, dass man sich den Kauf eines extra für Teleskope vorgesehenden Parabolspiegels spart, welches ja sehr viel Geld kostet - vor allem in dieser Größe)

Auch ist der brennpunkt bei einer Satellitenschüssel ja nicht direkt mittig, sondern etwas unterhalb.... Würde das eine große Rolle spielen?

...zur Frage

Einsteiger Teleskop welches?

Hey Leute ich will mir ein Einsteiger Linsen AC Teleskop kaufen habe hier einen Link von einem das ganz gut aussieht. Oder kann mir jemand ein anderes gutes Modell zeigen??? Mein maximal betrag ist 120 Euro und ich möchte hauptsächlich zu den Planeten unseres Sonnesystems gucken. Hier der Link:

http://www.amazon.de/Omegon-Teleskop-AC-700-AZ-2/dp/B004EVVYTW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1420918770&sr=8-6&keywords=teleskop

Ist das gut oder eher nicht wenn man auch mal den Jupiter betrachten möchte oder Mondkrater (ich weis das dass mit einem einsteiger Modell nicht ganz geht aber schlagt mir bitte das beste vor und bitte auch warum) danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wie viel kostet ein gutes ''Anfänger-Teleskop''?

Hi, ich interessiere mich sehr für Astronomie und Astrophysik und habe vor mir vielleicht ein Teleskop kaufen. Also es soll kein so riesiger sein, mit dem man in Lichtjahre entfernte Galaxien gucken kann ;) sondern mir würde schon eins reichen, mit dem man den Mond gut beobachten kann (halt so eins, wie man es immer im fernsehen sieht und nicht so eins mit 30cm Durchmesser). Wie viel bezahlt man für sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?