sehr gutes Gehäuse für eine Custom Wasserkühlung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir das Nzxt h440 empfehlen. Wenn du auf ein Laufwerk verzichten kannst.

Hast du Erfahrungen mit diesen Gehäuse? Wenn ja kann man 2 360mm Radiatoren einbauen? (Problemlos)

0

Ich habe es mir bestellt. Laut Daten und Review problemlos. Wenn du magst kann ich es für dich Testen und dir dann schreiben. Kommt aber erst gegen Montag an.

0

Ansonsten guck dir kurz paar Videos auf YouTube an dazu ^^

0

bei mir passt ein 360mm Aug jeden Fall. ein Zweiter wäre oben möglich. Das liegt daran dass du alle laufwerkschächte abbauen kannst wenn du sie nicht brauchst.

0

Alsooo ein Super Gehäuse ist meiner Meinung nach das Evolv ATX mit Tempered Glass. Ist aber dafür ziemlich Teuer. Wenn nach etwas günstigeren gesucht wird kann ich auch das Define C empfehlen.

Danke für die Antwort aber leider trifft nichts davon meinen Geschmack

0

Nach was wird denn gesucht? Beispiele?

0
@PommesSlayor

So was schlichtes wie das Be Quiet silent base ..., Corsair 900d sowas halt das 900d ist mir zu teuer und das Be Quiet Base unterstützt nicht das was ich machen will.

0

Dann versteh ich nicht was dir am Define C oder Evolv ATX nicht gefällt. Das sind beides sehr sehr schlicht gehaltene Gehäuse.

0

Wenn dir das 900D gefällt solltest du dir das 750D anschauen.

0

*Corsair 750D sonst landest du am Ende bei einer Kamera von Canon ^^

0

Ich habe hier das Fractal Design Define R5/S, und das ist ein super Gehäuse
 für eine Wasserkühlung.

Das R5 ist etwas teurer und hat Platz für 2 5,25" Laufwerke in der Front und ein 240/280mm Radiator in der Front das S hat die 5,25" Slots nicht, aber dafür Platz für einen 360 Radiator in der Front.

Beide haben im Deckel Platz für einen 360 bzw sogar ein 420mm Radiator letzterer aber nur die Dünnen Versionen. In der Rückseite ein 120/140mm Radiator, und wenn man es Extrem möte, past unten noch ein 240ger Radiator rein, abhängig vom Netzteil.

Die Ratiatoren vorne und Unten aind auch mit einen Staubschutz ausstattet, die oberen leider nicht.

Zudem ist das Gehäuse schön schlicht und Schallgedämmt. Und hat sehr viel Platz. Hinter dem Mainboard passen sogar noch 2 SSD mit rein.