Sehr gutes Beruhigungsmittel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein herzliches Beileid. Das ist sehr traurig, was Du gerade erlebst. Kannst Du Dir einen heißen Tee machen - einen ohne Coffein. Das wird Dir gut tun. Such Dir morgen eine Person aus Deiner Umgebung/Verwandschaft, an der Du Dich festhalten kannst. Gemeinsamkeit hilft. Ansonsten darfst Du weinen, soviel Du willst. Zur Beerdigung gehen und Abschied nehmen, wird Dir (im Nachhinein) gut tun. Der Tag des Abschieds ist der schlimmste, danach wird der Schmerz langsam kleiner. Alles Liebe von Petra

Vielen lieben Dank für die warmen Worte!

0

Hallo Sternchen

das ist eine schlimme Situation für dich. Wenn es dir morgen bei der Beerdigung zum Weinen ist, dann weine. Tränen können erleichternd wirken. Gib dir die Zeit der Trauer und des Schmerzes über den Verlust. Gib dich aber nicht nur der Trauer hin, dass ist nicht gut und würde deiner Oma auch nicht gefallen. Denke an die schönen Dinge, die ihr gemeinsam erlebt habt. Kannst du dir vorstellen, dass es irgendwann ein Wiedersehen gibt, das deine Oma jetzt in einer "Welt" ohne Schmerz und Leid ist, es ihr jetzt gut geht?

Hast du Baldrian im Haus? Das könnte dir im Moment helfen, aber auch eine warme Milch mit Honig, ein Entspannungsbad (auch wenns heute warm draußen ist). Kennst du progressive Muskelentspannung (google mal wenn nicht), auch Atemübungen könnten hilfreich sein.

Ich wünsche dir für morgen Kraft und Stärke.

Liebe Grüssle

Medikamentempfehlung Beruhigung?

Hallo zusammen,

wer kennt ein gutes Beruhigungsmittel (innere Unruhe, Angespanntheit), das man in der Apotheke kaufen kann???

Lieben Dank!!

...zur Frage

Formulierung einer "Einladung" zum Beerdigungskaffee?

Hallo, ich bin gerade dabei Trauerkarten zu versenden. Ich hab ein Problem damit zu formulieren, dass nach der Beerdigung noch Kaffee und Kuchen bei uns stattfindet. Es sollte inhaltlich ungefähr so sein:

Nach der Beisetzung findet bei uns zu Hause noch ein Kaffeetrinken mit Kuchen und Brötchen statt.

Kann man das so schreiben? Gibt es da Floskeln? Man kann ja schlecht schreiben: ich lade ein oder ich freue mich über zahlreiches Erscheinen :( Das hört sich alles so taktlos an...

Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Bachblüten Notfall-Tropfen: Nebenwirkungen?

ich hatte heute morgen mündliche Prüfung in English und habe mir zuvor Bachblüten Notfalltropfen gekauft. Denn ich wusste ohne Beruhigungsmittel werde ich es auf keinen Fall überstehen. Ich nahm viel mehr Tropfen ein, als vorgegeben, was aber bezweckte, dass ich auch ruhig wurde.

Jetzt ist meine Frage, haben die Bachflüten Tropfen irgendwelche Nebenwirkungen? Auch bei hoher Dosierung? Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?

...zur Frage

Bachblüten für Katzen?

Hallo liebe Community!
Morgen ist Silvester, und unser Tierarzt war leider nicht erreichbar (Urlaub). Haben uns von einer Nachbarin Bachblüten Tropfen ohne Alkohol ausgeborgt, da unsere nicht mehr auffindbar sind. Jedoch ist mir erst jetzt aufgefallen, dass sie die „normalen“ ohne Alkohol aus der Apotheke hat und nicht die, die speziell für Haustiere sind. Kann ich trotzdem ein paar Tropfen zur Beruhigung davon in ihr Wasser geben?

...zur Frage

Benachrichtigung Einschreiben... was kann das wohl sein?

Habe heute einen Benachrichtigungsschein von der Post im Briefkasten. Ich darf mir morgen ein Einschreiben am Schalter abholen. Ich wüsste nicht wer mir ein Einschreiben schicken sollte... ich erwarte nichts dergleichen. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass ein Einschreiben nichts Gutes bedeutet. Was meint Ihr? Ja klar, ich weiß, bis morgen warten, dann werde ich schon sehen :-)

...zur Frage

Muss morgen an eine Beerdigung; wer kennt ein gutes beruhigungsmittel?

Hallo zusammen. Muss morgen das erste mal an eine Beerdigung vom Opa meines Freundes. Ich vermisse ihn sehr. Hatte ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Umso mehr schmerzt der Abschied. Ich bin sehr nahe am Wasser gebaut. Wer kann mir sagen was ich tun soll. Gibt es Hausmittelchen die beruhigen. möchte nicht vor der ganzen Verwandtschaft heulen! Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?