Sehr guter, dramatischer und spannender Anime?

16 Antworten

Tokyo Ghoul

 ,,In der Geschichte von Tokyo Ghoul geht es um Ken Kaneki, der ein tödliches Aufeinandertreffen mit Liz Kamishiro knapp überlebt, einer Frau, die sich als Ghul herausstellt; eine menschenähnliche Kreatur, die Menschen jagt und deren Fleisch verzehrt. Ken wird mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nachdem er sich wieder erholt hat, wird ihm klar, dass er durch eine Organtransplantation zum Halbghul wurde und nun wie die Ghule Menschenfleisch verzehren muss, um zu überleben. Da er sonst niemanden hat, wird er von einer Gruppe Ghulen aufgenommen, die das Café „Antik“ (Original: Anteiku) führen. Sie bringen ihm bei, wie er sein neues Leben als Halbghul meistert, und erklären ihm viel über die Gesellschaft der Ghule, deren Fraktionen und dass er seine Identität vor anderen Menschen geheimhalten muss.''

Vllt Claymore. Ist auch mit kämpfen und so aber auch sehr dramatisch. Oder Legend of a hero. Das ist auch was mit Schwert kämpfen.

yay ich hab was das deinen erwartungen entspricht ! :D guck "code geass" hat auch ne 2 staffel die "code geass r2" heißt...claymore passt dazu auch gut lg Fab

Ich würde dir Tsubasa Reservoir Chronicle vorschlagen. Diese Geschichte ist wirklich traurig, spannend, Personen sind gut gezeichnet und es gibt trotzdem einige lustige Zenen.

Detektiv Conan ist auch traurig, aber auch sehr unterhaltsam. Ich bin dementsprechend nicht ganz sicher, ob es dir gefallen wird.

Fushigi Yuugi ist sehr bisschen dramatisch . 2 Personen lieben sich und kommen auch schnell zusammen, aber werden immer wieder von verschiedenen Ereignissen auseinander gebracht. Dazu kommt noch, dass der Junge aus einem Buch stammt und das Mädchen aus der realen Welt kommt (Der Junge weiss es gar nicht). Die Geschichte findet in einem Buch statt, ist spannend, lustig und doch sehr traurig.

 - (Anime, Manga, Animes)  - (Anime, Manga, Animes)  - (Anime, Manga, Animes)

ja tsubasa chronicles ist sehr gut, aber so wies aussieht wirds leider keine dritte staffel zu tsubasa chronicles geben,von daher kein schluss,vielleicht mal zur ergänzung den manga lesen

0

ich hab mal ein paar ungewöhnliche animes für dich rausgesucht. ich habe auch elfenlied gesehen und mag animes in diese richtung, mit dramatischen vergangenheiten etc. also:

  • Wolfs Rain. Ein ich glaube älterer Anime. Er handelt in der Zukunft, wo die Welt kurz vor dem Untergang ist und die Wölfe als ausgestorben gelten. Doch einige von ihnen haben überlebt und täuschen das menschliche Auge, indem sie Menschengestalt annehmen. Einer von ihnen ist Kiba, ein weißer Wolf, der sich von seinem Instinkt leiten lässt mit dem Ziel, das Paradies zu finden - denn er will weiterleben.

  • Noir. Ist nichts für Leute, die nur Action sehen wollen und keine Story. Mireille ist Profikillerin geworden, um den Mörder ihrer Eltern zu finden. Eines Tages erhält sie eine Mail mit dem seltsamen Text "Mach eine Pilgerfahrt in die Vergangenheit mit mir." Mireille trifft die Absenderin, eine japanische Schülerin namens Kirika. Die beiden werden in einen Kampf verwickelt, und nach einem Gespräch erkennt Mireille, dass dieses Mädchen der Schlüssel zu ihrer Vergangenheit sein könnte. Sie trifft mit ihr eine Abmachung: sie werden sich gegenseitig helfen, die Wahrheit herauszufinden, dann wird Mireille sie töten.

  • Yami no Matsuei. Auch ein sehr guter Anime, gibt es aber nur mit japanischer Sprache und deutschen Untertiteln (Manga ist deutsch). Tsuzuki ist Shinigami. Das bedeutet, er ist ein unsterblicher Todesengel. Einer, der verirrte Seelen ins Totenreich geleitet und nicht selten die tragischsten Schicksale erlebt. Eines Tages bekommt er einen neuen Partner, Hisoka, mit dem er sich anfangs gar nicht versteht. Doch mit der Zeit lernen sie, sich zu vertrauen und zu beschützen - und gemeinsam gegen den hinterhältigen Muraki vorzugehen, der für Hisokas qualvollen Tod verantwortlich ist und den beiden überall hin folgt ...

Du kannst ja mal reinschauen, jeden dieser Animes habe ich auf Youtube geguckt und AMV gibt es zuhauf. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Was möchtest Du wissen?