Sehr Guter Bleistift, oder Bleistift-Set?

5 Antworten

Hallo,

Sets werden ja eigentlich von allen Herstellern angeboten.

Wenn dir die Faber Castell 9000 nicht zugesagt haben wäre es noch interessant zu wissen warum.

Andere gefragte Hersteller von sehr guten Bleistiften sind z.B.:

-Staedtler aus Nürnberg mit ihrem "Mars Lumograph" oder dem "Noris"
-Koh-I-Noor aus Böhmen mit ihrem 1500
-Mitsubishi aus Japan mit ihrem Hi-Uni
oder Palomino die den Blackwing, mit japanischer Hilfe, neu aufgelegt haben. Der Blackwing 602 ist ein wirklich sehr interesanter Stift.

Versuch es doch mal mit Caran d'Ache. Ich habe selber das Technograph Set mit 12 Stiften. Da drin sind sehr weichen nd sehr harte Bleistifte drin. Glaube: 6B, 5B, 4B, 3B, 2, HB, F, F2, F3, F4, F5, F6 (bin mir nicht zu hundert prozent richtig ob es genau diese Härten/Weichen sind. Aber alle B sind definitiv drin.

Ich persönlich finde die super. Kann man auch einzeln im Fachgeschäft kaufen. 

Stifte - (Abitur, Kunst, Universität)

Bleistift mit der Nummer: b6 oder 6b
Ich weiß gerade nicht, wie rum es gehört

Stifte im flieger- zeichnen?

Hallo zusammen, ich werde heute in ein flugzeug steigen müssen und ich würde gerne wissen, ob es erlaubt ist ein bleistift set, filsstifte etc mit in den flieger zu nehmen ( insgesammt sind es richtig viele stifte). Ich zeichne für mein leben gern :D und würde auch gerne im flugzeug zeichnen. Ist das nun erlaubt oder nicht? LG

...zur Frage

Muss man bei weicher Pastellkreide für die Lichteffekte beim zeichnen Spray benutzen?

Ja ich zeichne überwiegend mit Bleistift (schwarzen Stift/Radiergummi) und wollte mal versuchen die Lichteffekte mit weicher weißer Pastellkreide zu machen. Muss man das dann einsprühen oder hält das auch so? Ansonsten hoffe ich das ich durch das Besprühen nicht alles kaputt mache.

...zur Frage

Was sind die besten bleistifte zum zeichnen?

Hi welche stifte bleistifte sind am geeignesten zum zeichnen? und welche stärke? ich zeichne jetzt schon 3 wochen mit meinem Faber Castell Bleistift Härte-H und musste ihn erst gestern anspitzen-ZUM ERSTEN MAL! Ich liebe den stift aber trotzdem frage ich mich ob es bessere stifte gibt. Ach ja und ich hatte letztens für 6,99 euro 3 Graf von Faber Castell bleistifte gesehen die sonst immer 129,99 kosten aber ich hatte kein bares dabei und da hatte haspa dieses dämliches problem >:( bitte helft mir

...zur Frage

Was ist ein TK Bleistift?

Mein Lehrer meinte dass wir Tk Bleistifte brauchen. Weiß jemand was das ist. Ist das einfach son normaler Bleistift oder ist daran was anders? Wir haben Elektrotechnik und zeichnen so Schaltpläne und sowas.

...zur Frage

welches Bleistift set ist besser?

Bin am überlegen ob ich mir die Bleistifte von Staedtler oder Faber castell kaufen soll. Welche sind besser? Oder gibt es noch bessere? Kaufe mir auch nebenbei von Faber Castell das Polychromos Buntstift set. Danke für eure antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?