Gibt es sehr gute tattoowierer, die auch unter 18jährigen tattoos stechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gute Tätowierer haben meistens eine Warteliste und es daher nicht nötig, sich in die rechtliche Grauzone von Minderjährigen zu begeben. Daher dürfte es ziemlich schwierig werden, einen zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ööhm... wie soll denn die Frage beantworten werden?? Ich gehe mal davon aus, der Standort würde eine Rolle spielen? Also wo suchst Du denn?

Nächster Punkt: Ordentliche Tätowierer werden das nicht tun ohne die Einverständnis Deiner Eltern - wenn überhaupt.

Wie alt bist Du denn und wie weit von Deinem 18. Geburtstag entfernt? Richtig gute Tätowierer haben Wartelisten von 3-12 Monaten.

Last but not least: Gut worin??? Jeder GUTE Tätowierer hat seinen Stil, eine bestimmte Richtung, in welcher er oder sie gut ist...also solltest du dir darüber Gedanken machen.

Noch ein guter Rat am Rande: Ne Tätowierung rennt Dir nicht weg, die wirst Du den Rest Deines Lebens haben - und Dein Geschmack wird sich zu 100 Prozent weiter verändern. Ich verspreche Dir, dass Du dass, was Du heute richtig geil findest, in 20 Jahren maximal noch ganz ok finden wirst... die meisten ärgern sich später

Newhrhr131115 08.07.2016, 17:14

nähe zerbst bzw so dessau magdeburg oder so nja klar geben meine eltern de Einverständnis dürfte eins zu meinen 16ten gb haben in tattoowieren! ich will mir ja nicht iwas tattoowieren lassen ich habe es schon gut überdacht glaube mir

0
claubro 21.07.2016, 10:20
@Newhrhr131115

Und trotzdem wirst Du es mit hoher Wahrscheinlichkeit in 20 Jahren nicht mehr gut finden! Das hat ja nichts damit zu tun, dass Du Dir es nicht gut überlegt hast, sondern damit, dass Du und Dein Geschmack sich verändern wird.

Mein Dad ist selbst tätowiert, dennoch hätten mir meine Eltern nie Ihr Einverständnis gegeben. Wofür ich auch Verständnis hatte. Ich habe dann bis 19 gewartet und trotzdem hat sich mein Geschmack inzwischen geändert und ich würde diese Tatowierung heute so nicht mehr machen lassen - auch wenn ich cool damit bin. Viele meiner Freunde habe ihre inzwischen überstechen lassen.

0

"Sehr gute Tätowierer" machen sowas nicht...
Daran erkennst du im Normalfall "Sehr gute Tätowierer" hehe ;)

Du muss bedenken das Tätowierer durch das Tätowieren von Minderjährigen jedesmal Ihre Existenz auf's Spiel setzen...da kann immer was nachkommen, gefälschte Einverständniserklärung oder ähnliches. Und dann ist der Laden zu.

Auf den Stress haben die wenigsten Lust, deswegen lassen sie es gleich bleiben.

Mit Einverständnis  der Eltern kann man sich auch unter 18 ein Tattoo  stechen lassen.

Newhrhr131115 08.07.2016, 16:06

hat meine frage nicht beantwortet

0
Troublemaker80 08.07.2016, 16:09
@Newhrhr131115

Ein Tattoowierer wird dir ohne die Erlaubnis deiner Eltern gar kein Tattoo stechen, da er sich sonst strafbar macht.

0
Sillexyx 08.07.2016, 16:11
@Newhrhr131115

Weiss ja nicht aus welcher Stadt du kommst. Bei uns in Hannover gibt es 2 gute tattoowierer.

0
Newhrhr131115 08.07.2016, 16:12

weiss ich selber troublemaker *augen verollen*

0

Gute tätowierer stechen niemanden der noch nicht volljährig ist 😉

franziralf 08.07.2016, 16:13

Wenn du so denkst 😉 bitte

0
franziralf 08.07.2016, 16:15

Wenn du doch alles besser weist, wieso lässt du dich nicht einfach stechen? 😁

0
Newhrhr131115 08.07.2016, 17:16

ich möchte einen guten tättoowierer ;) und das war auch meine frage ;)!

0

Was möchtest Du wissen?