sehr gute klinik für skoliose-op!?

7 Antworten

Dr. Prof. HARMS in Heidelberg . Operiert aber in Vertragskliniken. Achern,  Esslingen u.v. mehr. Er ist 72 Jahre alt und  ich würde mich beeilen. Ich bin nur nicht sicher ob er Kassenpatienten operiert?

Hallo , Also ich wurde am 31.3.2014 operiert meine komplette Lenden- und brustwirbel Säule wurde versteift mit 21 schrauben hatte eine Krümmung von knapp 60 grad und jetzt nur noch eine von 11&10 grad :-):-)

Ich wurde in der Werner wicker klinik in bad wildungen reinhardshausen operiert. Chefarzt dr maier super arzt!!! Super Krankenschwester super Ärzte. Man kann so viel fragen das team hilft dir immer sie sind 24 stunden für einen da... mein op arzt war dr hempfing ind dr pilkah. Ich bin so glücklich das ichs hinter mir habe :-):-) Werner wicker klinik ist einer der besten Kliniken in ganz Europa. Sie spezialisierem sich nur auf Knochen. Ist ein Schwerpunktklinikum.. super klinik.. empfehle ich jedem wo an einer skoliose leiden und operiert werden müssen, denn sie beraten alle von a-z super!!!

Ohneeee ja woran lag das? Hab angst

0
@nesliBo

Ja es kommt einfach hat viele Ursachen wovon es kommen kann. Meiste Ursache ist ein zu schnelles Wachstum. Andere Ursachen sind zu langes stehen falsche sitzhaltung. Ach was keine angst! Ich kann es verstehen ich habe geweint vor der op aber die Ärzte dort sind so super die machen in der Woche 6-8 Ops in dem bereich. Die sind sowas von drauf spezialisiert. Als ich meine Augen aufgemacht habe im intensivstation dachte ich mir nur woow ich habs geschafft... am Anfang War es sehr schmerzhaft bis ich heim ging. Dann kann man nur sagen von tag zu tag wirds besser. ES KANN NUR NOCH BESSER WERDEN. İch habe jetzt meinen neuen geraden rücken und bin echt froh das ich es machen lassen habe. Irgendwann wenn du nichts dagegen machst kann es dazu kommen das es deine Organe einengen tut und zerquetscht. Damit is nicht zu spaßen. İch wohne auch 6 Stunden von der Klinik weg aber es War mir egal. Mit der op ist nicht zu spaßen. Geh lieber in ein spezial klinik. Empfehlen kann ich dir die Klinik in Neustadt ( ostsee) , im Münster oder eben die in Bad wildungen. Die in Bad wildungen ist einredet besten in ganz Europa. Kannst mal auf die Homepage gehen da steht alles. Da ist auch ein Artikel von Dr Meier wo sich darauf spezialisiert. Viel Glück und keine Angst ! Ich habs auch geschafft.

0

Ohneeee ja woran lag das? Hab angst

0

Wie lange hast du auf die OP gewartet?

0

Eine der besten Skoliose-Kliniken Europas ist die Werner-Wicker-Klinik in Reinhardshausen/Bad Wildungen (bei Kassel). Dr. O. Meier, der Chefarzt in diesem Bereich (es gibt noch Dr. F. Meyer für Neurochirugie, also sei vorsichtig, wenn du die Nachnamen schreibst) zählt zu den besten Medizinern Deutschlands, und auch alle anderen Ärzte, die ich hier bis jetzt kennengelernt habe (hab mich Mittwoch da operieren lassen und kann heute, also fünf Tage später, schon ziemlich viel wieder machen), sind sehr gut. Alle hier, die ich kenne - egal ob Patienten oder Personal - , sind recht nett (also finde ich).

Hierher kommen Leute aus sehr vielen Ländern, zum Beispiel den Arabischen Emiraten. Manchmal mieten sich sogar Scheichs ganze Stationen und lassen ihr Personal hier anlernen (weshalb gute Englischkenntnisse von Vorteil wären, aber nicht zwingend notwendig sind). Auch Schäuble (der Politiker) ist seit dem Attentat, das auf ihn verübt wurde, hier in Behandlung. Überleg' mal: Diese Leute könnten sich sonstwo behandeln lassen!

Übrigens werden hier über 200 solcher OPs im Jahr durchgeführt.

Nicht empfehlen würde ich das Annastift in Hannover. Ein Bekannter meines Onkels hat sich da operieren lassen. Bei dem ist was schiefgegangen, jetzt musste er hier noch mal operiert werden.

Aber mach' dir wegen der OP nicht allzu viele Sorgen: So schlimm ist sie gar nicht. Das Schlimmste hast du nach 2-3 Tagen danach überstanden.

Skoliose vollständig wegtrainieren?

Hallo!

Ich bin mittlerweile fast ausgewachsen und habe eine Skoliose von 21°. Könnte ich es schaffen ohne OP und Korsett, durch selbständiges Training die Skoliose zu "heilen" oder stoppe diese dadurch nur?

...zur Frage

was nach skoliose op?

ich soll bald eine skoliose op haben. aber wie ist das dann mit der schule und sport?

...zur Frage

Welche Leute arbeiten in Kliniken wo Kinder-/ Jugendliche mit Essstörung drin sind?

Hallo!

Ich würde später gerne in einer Klinik arbeiten wo Kinder und Jugendliche drin sind, weil sie eine Essstörung haben. Ich möchte nicht der behandelnde Arzt werden sondern gerne etwas mit Ernährung und Sport machen.

Welche Leute mit welchem Job arbeiten in solchen Kliniken?

...zur Frage

Muskelaufbau am Rücken für Wirbelsäulenversteifungs OP?

im September habe ich meine skoliose op und werde am Rücken der Wirbelsäule entlang aufgeschnitten und operiert - meine Frage; ist es besser wenn ich nix mache oder ist es gut Muskeln am Rücken aufzubauen für die Op ?

...zur Frage

Ohne termin zur Sprechstunde in der Klinik?

Hallo. Ich bin neu in Deutschland und kenne mich noch nicht aus. Ich habe von meinem Arzt eine Eiweisung in eine Klinik bekommen wegen OP. Was soll ich jetzt tun ausser eine Klinik auszuwählen? Soll ich einen Termin zur Sprechstunde ausmachen? Oder geht das auch ohne Termin? Wann kann ich einen Op termin ausmachen? Wann und wo erfahre ich wie ich mich auf die Op vorbereiten soll (Ich war noch nie im Krankenhaus)? Danke im Voraus für die Antwort.

...zur Frage

Braucht man nach einer Skoliose OP einen Blasenkatheter?

Hallo,

ich habe demnächst eine Skoliose OP und wollte fragen ob ich einen Blasenkatheter gelegt bekomme. Ich weiss noch nicht wie lange die OP dauert, aber ich weiss, dass ich danach ca. ein bis zwei Tage nicht aufstehen kann.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?