sehr gute klinik für skoliose-op!?

7 Antworten

Hallo , Also ich wurde am 31.3.2014 operiert meine komplette Lenden- und brustwirbel Säule wurde versteift mit 21 schrauben hatte eine Krümmung von knapp 60 grad und jetzt nur noch eine von 11&10 grad :-):-)

Ich wurde in der Werner wicker klinik in bad wildungen reinhardshausen operiert. Chefarzt dr maier super arzt!!! Super Krankenschwester super Ärzte. Man kann so viel fragen das team hilft dir immer sie sind 24 stunden für einen da... mein op arzt war dr hempfing ind dr pilkah. Ich bin so glücklich das ichs hinter mir habe :-):-) Werner wicker klinik ist einer der besten Kliniken in ganz Europa. Sie spezialisierem sich nur auf Knochen. Ist ein Schwerpunktklinikum.. super klinik.. empfehle ich jedem wo an einer skoliose leiden und operiert werden müssen, denn sie beraten alle von a-z super!!!

Ohneeee ja woran lag das? Hab angst

0
@nesliBo

Ja es kommt einfach hat viele Ursachen wovon es kommen kann. Meiste Ursache ist ein zu schnelles Wachstum. Andere Ursachen sind zu langes stehen falsche sitzhaltung. Ach was keine angst! Ich kann es verstehen ich habe geweint vor der op aber die Ärzte dort sind so super die machen in der Woche 6-8 Ops in dem bereich. Die sind sowas von drauf spezialisiert. Als ich meine Augen aufgemacht habe im intensivstation dachte ich mir nur woow ich habs geschafft... am Anfang War es sehr schmerzhaft bis ich heim ging. Dann kann man nur sagen von tag zu tag wirds besser. ES KANN NUR NOCH BESSER WERDEN. İch habe jetzt meinen neuen geraden rücken und bin echt froh das ich es machen lassen habe. Irgendwann wenn du nichts dagegen machst kann es dazu kommen das es deine Organe einengen tut und zerquetscht. Damit is nicht zu spaßen. İch wohne auch 6 Stunden von der Klinik weg aber es War mir egal. Mit der op ist nicht zu spaßen. Geh lieber in ein spezial klinik. Empfehlen kann ich dir die Klinik in Neustadt ( ostsee) , im Münster oder eben die in Bad wildungen. Die in Bad wildungen ist einredet besten in ganz Europa. Kannst mal auf die Homepage gehen da steht alles. Da ist auch ein Artikel von Dr Meier wo sich darauf spezialisiert. Viel Glück und keine Angst ! Ich habs auch geschafft.

0

Ohneeee ja woran lag das? Hab angst

0

Wie lange hast du auf die OP gewartet?

0

Eine der besten Skoliose-Kliniken Europas ist die Werner-Wicker-Klinik in Reinhardshausen/Bad Wildungen (bei Kassel). Dr. O. Meier, der Chefarzt in diesem Bereich (es gibt noch Dr. F. Meyer für Neurochirugie, also sei vorsichtig, wenn du die Nachnamen schreibst) zählt zu den besten Medizinern Deutschlands, und auch alle anderen Ärzte, die ich hier bis jetzt kennengelernt habe (hab mich Mittwoch da operieren lassen und kann heute, also fünf Tage später, schon ziemlich viel wieder machen), sind sehr gut. Alle hier, die ich kenne - egal ob Patienten oder Personal - , sind recht nett (also finde ich).

Hierher kommen Leute aus sehr vielen Ländern, zum Beispiel den Arabischen Emiraten. Manchmal mieten sich sogar Scheichs ganze Stationen und lassen ihr Personal hier anlernen (weshalb gute Englischkenntnisse von Vorteil wären, aber nicht zwingend notwendig sind). Auch Schäuble (der Politiker) ist seit dem Attentat, das auf ihn verübt wurde, hier in Behandlung. Überleg' mal: Diese Leute könnten sich sonstwo behandeln lassen!

Übrigens werden hier über 200 solcher OPs im Jahr durchgeführt.

Nicht empfehlen würde ich das Annastift in Hannover. Ein Bekannter meines Onkels hat sich da operieren lassen. Bei dem ist was schiefgegangen, jetzt musste er hier noch mal operiert werden.

Aber mach' dir wegen der OP nicht allzu viele Sorgen: So schlimm ist sie gar nicht. Das Schlimmste hast du nach 2-3 Tagen danach überstanden.

Das kann ich nicht sagen, aber hole dir mindestens eine Zweitmeinung bei einem Arzt in einer anderen Stadt.

bessere op methoden von kliniken verhindert aus "wirtschaftlichen" gründen?

kann es sein das kliniken bewusst bessere op methoden verweigern weil sie mit der momentan angewendeten viel mehr verdienen? ich habe selbst eine starke skoliose und spiele mit dem gedanken mich operieren zu lassen. op heißt nur leider versteifung eines großteils meiner wirbelsäule. diese wirbelsäulenversteifung wird jetz schon fast 60 jahre lang so durchgeführt. seit 60 jahren also kommt man auf keine bessere idee und ich glaub das langsam nicht mehr. es gibt sogar eine neue minimalvasive methode aus israel, aber in deutschland weigert man sich dieses system zu verwenden, obwohl es nach klinischen studien eine zulassung für europäische kliniken bekommen hat. mich macht das unendlich sauer da in denke das dies aus rein finanziellen gründen so ist (ca. 100.000 euro gegen ca 30.000 euro und außerdem bin ich der meinung das die komplettversteifung als "therapie" gegen eine krumme wirbelsäule im jahr 2016 einfach nur noch erbärmlich ist.

...zur Frage

Muskelaufbau am Rücken für Wirbelsäulenversteifungs OP?

im September habe ich meine skoliose op und werde am Rücken der Wirbelsäule entlang aufgeschnitten und operiert - meine Frage; ist es besser wenn ich nix mache oder ist es gut Muskeln am Rücken aufzubauen für die Op ?

...zur Frage

Schule nach Skoliose OP?

Hallo zusammen :) Ich hatte vor ca 5 Wochen meine Skoliose und gehe nächste Woche wieder in die Schule, also Meine Frage an alle die ähnliches durch machen mussten: Wie war das in der Schule mit Ranzen tragen, den ganzen Treppen, dem Sitzen und dem Schulstoff?

--ich habe schon einen zweiten Büchersatz aber meine Heftet sind auch nicht grade leicht--

LG

...zur Frage

Braucht man nach einer Skoliose OP einen Blasenkatheter?

Hallo,

ich habe demnächst eine Skoliose OP und wollte fragen ob ich einen Blasenkatheter gelegt bekomme. Ich weiss noch nicht wie lange die OP dauert, aber ich weiss, dass ich danach ca. ein bis zwei Tage nicht aufstehen kann.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?