Sehr gute Filme zum Nachdenken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Film über den ich bislang am längsten nachgedacht habe, ist "Mein Essen mit André".

Der Film ist aber für die Meisten leider sehr langweilig, da fast der komplette Film aus nur einem einzigen Dialog besteht.

Für die, die aber auch mal (sehr) ruhige Filme sehen und diesen Film genossen haben, ist er ein absolut unterschätztes Meisterwerk.

Also, wenn du nicht nur immer Aktion willst, schau ihn dir an, da der Film schon älter ist, gibt es ihn relativ günstig zu kaufen.

Er ist wieder da- ich war im Kino und sah diesen Film- anfangs ist er recht lustig doch es wird wirklich tiefgründiger, als die Hauptrolle bemerkt, dass ER der echte ist.

Kriegsfilme wie Im Westen nichts Neues oder Unsere Mütter, unsere Väter. Da fängt wahrscheinlich jeder an, nachzudenken... Oh Boy ist auch ein netter Film, ohne Krieg ;)

Zum Nachdenken empfehle ich dir Er ist wieder da.

Ein sehr guter Film, der zum Nachdenken anregt ist wie ich finde:" Into the Wild"

Was möchtest Du wissen?