Welche guten Fantasyromane sind empfehlenswert?

14 Antworten

Kaltera Sagen von Malgor Cage.

https://www.amazon.de/Die-Kaltera-Sagen-Elementarer-Fantasy-ebook/dp/B00T897CNW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1515788062&sr=8-1&keywords=Kaltera+sagen

Was die Geschichte geht, dann kriegst du echt was geboten. High Fantasy von feinsten. Da gibt es alles. Elfen, Dämonen, Krieg zwischen Himmel und Hölle, Zwerge, Dunkle Götter, Elementartitanen und vieles, vieles mehr! Aber es ist nicht wirklich gut geschrieben, viele kleine Fehler drinnen.

Musst du selbst entscheiden. Mir ist das egal. Es hat mir sehr gefallen. Kann auch 1000 Kommafehler und sonst was haben, für mich ist die Geschichte immer King!

Feuer & Flut von Victoria Scott, hat Ähnlichkeiten mit Panem..

Außerdem The school of good and evil,

Reckless (von Cornelia Funke)

und die ganze Reihe von Otherland. Allerdings braucht man bei Otherland (von Tadd Williams) sehr lange um reinzukommen, dann wird sie erst richtig gut.

0

Die Chroniken der Unterwelt, die Clockwork-Reihe, die House of Night-Reihe, die Selection-Reihe, die Drachenreiter ihrer Majestät, etc.

Das Lied der Dunkelheit. Das erste Buch war wirklich gut und die Bücher sind ein Mix aus Herr der Ringe, City of Bones und Game of Thrones (also meiner Meinung nach).

Tv-Serie wie Hobbit oder Herr der Ringe

Kennt Jemand eine Serie die im Stil von Der Hobbit oder Herr der Ringe ist? Kann auch in Englisch sein, bisher kenne ich nur Game of Thrones, die dem ein bisschen ähnelt...

...zur Frage

Gute Bücher(Fantasy, Drama und Romane)

Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach guten Fantasy, Dramas und Roman Büchern. Gefallen haben mir zum Beispiel; Hobbit, Herr der Ringe, Die Tribute von Panem triologie, Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün, Das Schicksal ist ein mieser Verräter u.s.w

Es wäre nett von euch wen Ihr mir ein paar gute Bücher Titel schreiben könntet

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Gutes Fantasy-Buch? (mit Vampiren/Dämonen/Drachen ect)

Hallo!

Ich bin momentan auf Jagd nach guten Fantasy Büchern. Am Besten mit Vampiren oder Dämonen, Engeln, Drachen, Zauberer, sowas halt. :) Bis(s), Vampire Academy, Seelen, Eragon, Tribute von Panem, Sixteen Moons und natürlich Harry Potter habe ich schon gelesen. :)

Wäre nett, wenn ihr mir was vorschlagen könnt.

...zur Frage

Ist Tribute von Panem Science Fiction?

Hallo Community :), Ich muss in Deutsch ein Referat über Science Fiction Romane schreiben und da ich ein Beispiel Buch brauche und Tribute von Panem mein Lieblingsbuch ist wollte ich fragen ob das Science Fiction ist :)

...zur Frage

Gute Fantasy Bücher / Ähnlich wie Eragon

Habe vor 2-3 Jahren mal die 4 Bücher, von Christopher Paolini, Eragon gelesen. Und fande diese Bücher einfach nur toll. Ich kannte keines vor oder danach besser als Eragon. Und hatte auch noch nie ein Buch welches ich teilweise fast einen ganzen Tag lang gelesen habe.

Und jetzt will ich mal wieder mit dem Lesen anfangen.

Kennt ihr vielleicht ähnliche Bücher wie Eragon welche ihr mir empfehlen könntet? Oder ein anderes Fantasy Buch welches auch ganz gut ist?

Ich mag mehr so Bücher wo Magie und Drachen vorkommen. (damit ihr wisst in welche Richtung es so gehen sollte)

Hoffe mir kann der ein oder andere ein paar toll Bücher vorschlagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?