Welche guten Fantasyromane sind empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Herr der Ringe unbedingt auf Englisch lesen, oder erst Deutsch, dann Englisch. Und ... bin mir sicher, bei der Scheibenwelt von Terry Pratchett machst auch nichts falsch (Fantasy Satire), auch Englisch lesen, ist aber sehr gut mit Wortwitz übersetzt.

Die Chroniken der Unterwelt, die Clockwork-Reihe, die House of Night-Reihe, die Selection-Reihe, die Drachenreiter ihrer Majestät, etc.

Ein sehr gutes Buch ist die flammende. Es spielt in der zeit wo auch game of thrones spielt und die Hauptfigur hat bestimmte Kräfte dieses buch passt sehr gut zu deiner Beschreibung.

Das Lied der Dunkelheit. Das erste Buch war wirklich gut und die Bücher sind ein Mix aus Herr der Ringe, City of Bones und Game of Thrones (also meiner Meinung nach).

Hast du Die Bestimmung schonmal gelesen? Dazu muss ich aber sagen, dass der 1. Band echt gut war und dann immer mehr abstieg. Aber vllt gefällt es dir ja mehr.

Ich liebe die Mythos Acedemy Reihe von Jennifer Estep. Das Buch der Reihe heißt Frostkuss - Mythos Acedemy I.  
Sehr gut ist auch Engelsnacht von Lauren Kate.

Hallo.

Ich könnte dir noch Walter Moers' Zamonien-Romane ans Herz legen.

Definitiv!

0

Kaltera Sagen von Malgor Cage.

https://www.amazon.de/Die-Kaltera-Sagen-Elementarer-Fantasy-ebook/dp/B00T897CNW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1515788062&sr=8-1&keywords=Kaltera+sagen

Was die Geschichte geht, dann kriegst du echt was geboten. High Fantasy von feinsten. Da gibt es alles. Elfen, Dämonen, Krieg zwischen Himmel und Hölle, Zwerge, Dunkle Götter, Elementartitanen und vieles, vieles mehr! Aber es ist nicht wirklich gut geschrieben, viele kleine Fehler drinnen.

Musst du selbst entscheiden. Mir ist das egal. Es hat mir sehr gefallen. Kann auch 1000 Kommafehler und sonst was haben, für mich ist die Geschichte immer King!

Feuer & Flut von Victoria Scott, hat Ähnlichkeiten mit Panem..

Außerdem The school of good and evil,

Reckless (von Cornelia Funke)

und die ganze Reihe von Otherland. Allerdings braucht man bei Otherland (von Tadd Williams) sehr lange um reinzukommen, dann wird sie erst richtig gut.

0

Die Blutreihe von Kim Harrison

Obsidian
Plötzlich fee
Silber

Total empfehlenswert!!

Ja, Silber ist echt toll. Genau wie Robinrot.

0

Alle Bücher von Wolfgang Hohlbein.

Was möchtest Du wissen?