sehr gute ausrede gesucht, bitte helft mir

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Als erstes ist das mit dem Leute aus dem Internet treffen immer so eine Sache und ich habe auch nicht vor dir dazu hier einen Roman zu schreiben woher du denn wissen willst ob er wirklich der ist der er vorgibt zu sein. Aber du solltest immerhin aufpassen. Die Idee mit der Freundin scheint mir eine gute zu sein besonders da es sich anbietet eine zweite Person für das erste Treffen mitzunehmen. Ihr könnt ja villeicht auch zu dritt kommen und wenn alles ok ist könnt ihr euch absetzen und die anderen beiden gehen shoppen. Allerdings wird die Außrede warscheinlch nicht funktionieren wenn du z.B. in Hamburg wohnst. Da müsstest du dir dann etwas anderes ausdenken... Ansonsten würde es bestimmt auch nicht schaden deiner Mutter die Warheit zu sagen. Vielleicht besteht sie darauf mitzukommen aber dann rede mit ihr sodas ihr nach dem ersten Sehen evtl. auch etwas alleine unternehemen könnt ohne das deine Mutter dir die ganze Zeit hinterherläuft.

joa die ausrede ist doch ganz gut nen anderen grund gibts glaub ich nicht es sei denn du sagst dein cousin wäre gerade da und vielleicht hast du ihn ja länger nicht gesehen das du sagst du willst ihn mal wieder sehen und du deswegen hinfährst

Dafür habe ich keine Ausrede..finde es schon leichtsinnig Dich mit jemanden treffen zu wollen den Du nicht persönlich kennst!! Noch nie etwas davon gehört was schon alles passiert ist?? Es sind auch schon Morde geschehen deshalb sei alos mehr als vorsichtig bzw. laß es ganz sein!! Das ist mein gutgemeinter Rat an Dich!

Owe. Alles, was ich jetzt sage, wird dir nicht gefallen.

Ich stell dir erstmal eine Gegenfrage: Warum suchst du eine Ausrede? Weil du genau weißt, dass es keine gute Idee ist.

Ich weiß, Liebe über das Netz ist anders, meistens intensiver, dafür aber auch gefährlicher. Weißt du, dass der Typ, den du treffen willst, wirklich der ist, der er vorgibt zu sein? Hast du ihn schon mal gesehen? Habt ihr schon mal telefoniert oder sonst irgendwas?

Ich will dir nicht deinen Spaß verderben, aber bei virtueller Liebe ist immer Vorsicht geboten. Schon allein, weil sich jeder Mann/Junge und jede Frau/Mädchen ein bestimmtes Bild vom Gegenüber macht, dass nicht mal ansatzweise der Realität entspricht. Darauf folgt meistens Ernüchterung, wenn man sich dann wirklich kennen lernt, weil man sich das alles eigentlich ganz anders vorgestellt hat.

Ich würd es lassen, aber ich weiß, dass du nicht auf mich hören wirst.

Tu mir nur einen Gefallen, wenn du den Typen triffst. Wenn du schon nicht auf mich hörst, hör auf dein Bauchgefühl.

Du solltest vorher ganz sicher gehen dass es diesen Jungen auch gibt.Lass ihn ein Foto machen auf dem er ein Schild mit Zeichen oder zahlen hoch hält damit du weist dass es ihnen gibt.Dann wird deine Mutter vermutlich auch noch netter sein.Deine Freundin solltest du trotzdem mitnehmen damit deine Mutter ganz sicher ja sagt.(und außerdem ist sicher einfach sicher)

Also Du solltest auf jeden Fall Deine Freundin mitnehmen, denn bei Typen aus dem Internet weiß man nie. Ich will nicht behaupten, dass jeder schlecht ist oder so^^ aber man soll auch nicht zu gugläubig sein und einfach darauf gefasst sein, dass etwas passieren könnte. Viel Glück :)

Ich würde mich beim ersten Mal generell NUR bei mir zu Hause treffen. Du kennst ihn nicht, das kann gewaltig ins Auge gehen...Also sag' ihm, dass er kommen soll!

aber da könnte doch mehr passieren als wie in der öffendlichkeit

0
@Eva131997

Ich denke, er meint mit zu Hause Deinen Wohnort..und nicht in der Wohnung!

0

Also es ist echt nicht gut das du dahin fährst was ist wenn er "andere absichten" hat?!?!

überlege es dir gena!!

Ich kann dich so wie deine Muddi verstehen sag ihr am besten die wahrheit, sie kann ja auch eifach mitkommen was hälst du davon?!

glg

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall eine Freundin mitnehmen und nicht alleine dorthin fahren! Sowas kann brandgefährlich werden!

weißt du wie viele leute am hbh sind ?? da kann er nix gefährliches tun

0
@amdros

er hat gesagt das er da bleiben will weil er sich in münchen net so auskennt

0

Sags ihr oder lass es ;) Lügen fliegen früher oder später auf und wenn dir etwas passiert , was dann ? Also sag ihr lieber die Wahrheit. by the way: Mit Leuten ausm Netz die so weit weg wohnen würd ich sowieso erstmal nicht treffen, wer weiß was das fürn pädophiler mensch ist. ;)

hast Du eine Vorstellung, was Dir alles passieren kann? Es ist die dümmste Idee überhaupt, allein zu so einem Treffen nach München zu fahren und noch dazu Deine Mutter belügen zu wollen. Wenn Du nicht wieder nach Hause kommst, wo bittschön soll Deine Mutter die Polizei nach Dir suchen lassen? Es ist kreuzgefährlich, was Du da vor hast.

aber meine freundinninen wissen bescheid und außerdem was will er mir am hbh schon großartiges antun ?

0
@Eva131997

Nur mal eine Möglichkeit: Dir was mit Drogen versetztes zu trinken anbieten...

Und Du weißt nicht, ob tatsächlich die Person erscheint, die Du erwartest. Es kann durchaus auch jemand sein, der sich für jemand anderen ausgibt. Und Du wärst nicht die erste, die so was nicht überlebt...

Von Reife zeugt Dein Vorhaben und Deine Konter auf jeden wirklich gut gemeinten Rat nicht. Und genau das kann jemand sehr leicht ausnutzen. Deine Freundinnen können Dir nämlich nicht helfen, wenn Du allein einer Gefahrensituation gegenüberstehst.

0
@helrich

warum malt ihr alle den teufel an die wand ? ich habe ihn zuerst angeschrieben, und ich will das wir uns treffen weil er einen tollen charackter hat.

0

sei da mal lieber vorsichtig...das is das gleiche wenn ich zu dir sage: "hey, komm mal zu mir nach hamburg. ich hol dich dann vom flughafen ab" ^^

du bist 15 ,

was ist wenn das so einer perverser alter sack mit gefaktem profil mit allem drum und dram ist? wenigstens ists ein öffentlciher platz aber alleine nie. so kannst du das vertrauen zu deiner mutter nicht missbrauchen

Was möchtest Du wissen?