Sehr Gut Zeichnen lernen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich kenn jetzt kein spezielles buch oder eine website aber ich habe einen tipp für dich wie du dich schnell verbesserst: Zeichne sooft es geht. Und setz dich einfach mal hin und zeichne dein zimmer ab oder eine vase oder sowas. Oder versuche personen aus filmen/animes/mangas oder sonstiges mal abzuzeichnen. Irgendwann bekommst du ein Gefühl für die richtigen proportionen.

Fang langsam an, auch wenn deine Bilder nicht gut geworden sind, gib nicht auf.

Nimm eine Person, Gegenstand oder was du zeichnen möchtest (Ich zeichne Manga und Animecharaktere, vielleicht hast du ja davon gehört) und mach erstmal Skizzen. Am Anfang sieht es aus wie Kindergartengekrizzel aber wenn du es wirklich übst, bekommst du es sicherlich nach einen Monat gut hin.

Erstmal muss ich sagen, dass das zeichnen viele Jahre dauern könnte. Man muss immer üben und neues lernen, weil wenn man nicht selber rausfinden kann, was an den eigene Bild falsch ist und immer weiter so zeichnet, wird man auch nicht besser.

Websites oder Bücher machen dich nicht automatisch zu eine superguten Künstler. Sie zeigen nur, wie du zeichnen lernen kannst. Aber sie sagen nicht immer, wie du deine Ideen und Vorstellungen leicht umsetzen kannst. Das muss man zum Beispiel selbst üben.

Ich könnte dir vielleicht ein paar Bücher empfehlen, aber dafür will ich wissen, was du erstmal lernen willst ;) (zeichnen ist alles, von Architektur, über realistische Menschen und Tiere bis zu Comicstile)

ich habe gehört das man das üben soll vom auge zu zeichnen und nich vom gedächnis her.. ich hab einen richtig fetten ordner darin steht ziehmlich viel über das zeichnen.. ich kann dir alles abfotografieren.. da sind echt super gute tipps enthalten... nur währe coll wenn über WA oder per nachhicht...

ohne jahrelange übung wird das nichts

allein websiten und bücher können dir nicht helfen

genial-zeichnen-lernen.de/online-zeichenkurs-workshop-genial-zeichnen

Was möchtest Du wissen?