Sehr gut frühstücken um lange satt zu bleiben und abzunehmen.

7 Antworten

Hallo, wichtig sind zum abnehmen ein gesundes Frühstück mit wenig Zucker (also KEINE gesüssten Cornflakes!), z.B. ein selbst zusammengestelltes Müsli aus Getreideflocken (Haferflocken, geschroteter Dinkel, Hirse, oder wasdir sonst schmeckt), frischem Obst und gutem Joghurt. Du must auf Nahrungsmittel mit niedrigem glykämischen Index (GLYX) achten (gibt viele Listen im Netz), da alles, was den Blutzuckerspiegel hochschnellen lässt, ihn anschließend umso schneller abstürzen lässt und das bedeutet Heisshunger. Einen hohen GLYX haben v.a. industriell gefertigte Nahrungsmittel (weissmehl, gezuckerte Lebensmittel z.B. Schokoriegel - hält nicht lange satt, macht Hunger auf mehr und dick), einen niedrigen GLYX haben v.a. natürliche Lebensmittel (die meisten Obst- und Gemüsesorten, Vollkornprodukte...)Wenn dir Obstschneiden morgens zu aufwenig ist, kannst du z.B. auch Trockenobstmischungen kaufen und mit Nüssen, Sonnenblumenkernen etc mischen. Sollte das Frühstück nicht reichen, empfehle ich einen Apfel in der Pause und/oder Nüsse, zuckerfreie(!) Müsliriegel oder ähnliche "Nervennahrung";-) viel Erfolg! PS: lieber jeden Tag 20 Situps als einmal pro Woche 100;-)

Etwas (zum Beispiel Müsli, Joghurt oder Quark) mit Haferflocken, Mandeln, Nüssen und Obst (oder Gemüse) ist super;)

Auch Joghurt hält lange satt:)

Und dann wäre da natürlich noch das gute alte Vollkornbrot (möglichst nicht mit dem fettigsten Belag^^).

Zwischendrin hilft gegen den Hunger (jedenfalls ein bisschen) auch, dass man viel Wasser trinkt (das ist außerdem noch gesund)

Hoffe, ich konnte helfen:)

Ups, sry, das mit dem Joghurt war jetzt doppelt gemoppelt...^^

0

Banane + Magerquark + Leinsamen, geschrotet. 

Schneller gehts nicht. 

Soll es mehr und deftig sein: Vollkornbrot + Käse + Spiegelei

-->Wie bekomme ich morgens mehr Appetit

Hallo liebe Community,

ich habe morgens nach dem Aufstehen leider kaum Appetit und bekomme gerade mal so wenn überhaupt eine Milchschnitte runtergedrückt. Bin ich aber dann mal aus dem Haus fängt der Hunger meist nach einer Stunde an und ich fühl mich nicht gut weil ich ja nichts im Magen habe und gerade das Frühstücken soll ja ziemlich wichtig sein für die Energie und so! Habt ihr mir ein paar Tipps was ich morgens essen könnte oder an was die Appetitlosigkeit am morgen liegen könnte! Danke :)

...zur Frage

Meine mutter und ich haben seit einigen tagen kein Hunger auf Frühstück mehr?

Momentan sind Pfingstferien und meine Mutter hat die ganze Zeit Spätschicht (von 13 bis 21:30 Uhr). Deswegen kommt es dazu, dass wir oft noch um 22 Uhr was warmes essen, quasi ein ganzes Mittagessen.

Seitdem das so ist, haben wir am nächsten Morgen kein Appetit auf Frühstück. Obwohl wir unglaublich gerne frühstücken. Vorallem haben wir auch Hunger, aber wenn wir dann was essen, sind wir sofort satt. Heute haben wir beide nur ein halbes Brötchen gegessen, obwohl wir normalerweise 2 Brötchen essen.

Kann das davon kommen, dass wir noch um 22 Uhr was "größeres" essen? Und daher kein Hunger haben? (normalerweise frühstücken wir um halb 11)

Lg

...zur Frage

Was kann man als Veganer zum Frühstück etc. essen?

Ich weiß nicht was man genau z.B. zum Frühstück oder Mittagessen etc. essen kann. Es sollte natürlich gesund sein und satt machen. Und auch nicht allzu schwer vorzubereiten. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was kann man zwischendurch Essen, was lange satt hält?

Wenn man nach dem Frühstück zB totalen Hunger hat & es immer noch zu früh für das Mittagessen ist, was kann man essen, was man schnell zusich nehmen kann, ohne viel zu kochen oder was zu machen & es alnge satt hält? oder trinken?

...zur Frage

Das Hungergefühl verlernt

Hallo ich habe ein Problem damit zu essen das heißt ich verspüre den Hunger erst wenn er zu einem stechen in der Magengrube wird. Da ich auch Krafttraining als Sport mache ist es für mich wichtig viel zu essen momentan wiege ich 81 KG auf fast 2 m . Ich wollte fragen was für Dinge ich essen kann die mich lange Satt halten und gesund sind und in welchen Zeitabständen ich essen muss und wie ich das machen kann wenn ich von morgens 06 Uhr bis Mittags 16.30 Uhr in der Schule bin

Ich bedanke mich schoneinmal für jegliche Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Gartenstr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?