Sehr gruselige Geschichte?

1 Antwort

Dan Simmons: Hyperion

Danke! Aber ich meinte eigentlich keine Bücher sonder eher Geschichten.

0

Gute gruselige horrorfilme zum erschrecken?

...zur Frage

Gruselige Erlebnisse am Halloween?

Habt ihr schon mal gruselige Erlebnisse am Halloween gehabt (egal ob es aus irgendeinem Streich war oder so)?

...zur Frage

Wer kennt gruselige Filme mit Tieren?

Gruselige Filme mit Tieren

...zur Frage

Kennt jemand gute, echte (!), gruselige Geschichten?

Ich würde gerne einen Titel für ein Buch kennen, das echte und gruselige Geschichten enthält. Villeicht über angebliche Dämonen im Mittelalter, oder Schwarze Magie usw. . Es müssen nicht unbedingt Geschichten sein. Ein Roman mit einem wahren Hintergrund wäre toll !!! Villeicht Sagen oder Mythen..

...zur Frage

Der weisse Hai - zu gruselig für 12 jährigen (FSK +16)?

Hey !

mein Sohn möchte unbedingt mal den Film "Jaws" oder "Der weisse Hai" sehen. Er ist 12 Jahre alt und ich bin mir nicht sicher:

Ist der Film zu gruselig ? Bzw. ist er überhaupt gruselig ? Und nein, ich habe ihn noch nicht gesehen.

Also kommen darin gruselige Inhalte vor wie "Jumpscares" oder sowas? Also plötzlich auftauchende Personen die dann schreien?

Halt richtig gruselige Sachen?

Beste Grüße!

...zur Frage

Was findet ihr gruselig und angemessen für Kinder bei einer Nachtwanderung?

Hallo ihr Lieben, nächste Woche betreue ich zusammen mit meiner Freundin die Reiterferienkinder in unserem Verein. Wie jedes Jahr gehört zum Programm eine Nachtwanderung durch den Park. Meine Freundin und ich wollen aber dieses Jahr diese Nachtwanderung nicht so langweilig gestalten, wie von den Veranstaltern der letzten Jahre, sondern etwas gruseliges daraus machen. Die Kinder sind im Schnitt zwischen 8-12 Jahre, mal jünger, mal älter. Wir müssen unter Brücken durch, ein kleines Stück was voll mit Büschen und kleinen Bäumen ist, etc. daraus lässt sich bestimmt was machen. Große Findlinge liegen auch an der Seite.

Meine Frage: was würdet ihr gruseliges machen? Ein gruselige Geschichte erzählen und der Gegenstand/Person kommt tatsächlich vor? Unsere Idee war schon, zwischen ein paar Bäumen ein Seil zu spannen und eine "Fledermaus" oder so ähnlich daran "fliegen" zu lassen. Dann vielleicht noch unter der Brücke ein paar gruselige Geräusche abzuspielen und LED-Kerzen auf die Findlinge zu stellen, wenn alle drum rum stehen, dass sie einfach ausgehen und evtl. wieder an. So was halt...

Habt ihr noch Ideen? Vielleicht auch eine Geschichte? Bin für jeden Denkanstoß offen!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?