Sehr Großes Loch im Zahn?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie das Loch liegt, wie und ob das füllbar ist - auch ein karöser Zahn, der nicht schmerzt, muß nicht zwangsläufig tot sein (Vitalitätsprüfung). Meine Freundin hat auch große und tiefe Löcher (wobei der Begriff "riesige Löcher" immer relativ zu sehen ist) - da ist überall seit über 20 Jahren Amalgam drin - sie hat NULL Probleme damit.

Ohne genaue optische Diagnosestellung, OPG (Röntgenaufnahme) und Vitalitätsprüfung via Hakensonde oder Druckluft ist eine genaue Beurteilung nur sehr schwer möglich.

ob Du Schmerzen hast oder nicht - Du musst zum Zahnarzt - vielleicht kann er noch eine Füllung machen.

Gehst Du nicht und es bricht noch mehr von der Substanz ab, dann muss der Zahn vermutlich gezogen werden - oder Du bekommst einen Stiftzahn und der ist nicht ganz billig.

Jedes Jahr zur Kontrolle zum Zahnarzt, dann wäre das Loch nicht so groß geworden. Geh schnell zum Zahnarzt, vielleicht kann er den Zahn noch retten.

zahn ziehen, kosten? :/

da ich ja ein großes loch in einen der Backenzähne habe und der schon ganz kaputt und offen ist wollte ich nachfragen, muss der Zahn gezogen werden oder kann man den noch iwi "retten" ? Und fallen da kosten an wenn man den ziehen muss ? Falls das noch eine ROlle spielt, wohne in Österreich/Wien.

...zur Frage

Zahn ziehen lassen möglich oder nicht?

Kann ich diesen Zahn vom Zahnarzt ziehen lassen oder wird er versuchen, ihn zu retten? Das Loch ist ja ziemlich groß und da dein ist es ein bisschen bräunlich. Schmerzen tut er nicht, zumindest noch nicht. Die Kante ist scharf.

Und was sind diese braunen "X"e auf meinen Backenzähnen?

...zur Frage

Zwergrehpinscher- Zahn ausgefallen

Hey Leute, Bei meiner Zwerg rehpinscher Hundedame (ca. 1Jahr und 7 monate alt) ist eben ein Zahn ausgefallen. Er war braun und hat extremst gewackelt. Ich weiß nicht ob er krank war, oder der Nerv abgestorben ist. Meine Frage nun: Da wo der Zahn war, ist nun ein Loch im Zahnfleisch- wächst es einfach zu, oder sollte ich zum Tierarzt damit wegen möglichen Infektionen. Sie zeigt aber auch keinerlei Anzeichen von Schmerzen etc. . Ich habe Bilder vom "Loch" angehängt . Bitte um schnelle Antworten Dankesehr :)))

...zur Frage

zahnreste im zahnfleisch

habe mir gestern ein backenzahn ziehen lassen und der arzt konnte nicht den ganzen zahn ziehen und jetz ist da noch ein kleines stueck im loch ist das sehr schlimm wenn das zu waechst?ich bitte um antworten vielen dank

...zur Frage

Schmelzrisse an den Schneidezähnen

Ich habe schon seit einiger Zeit senkrechte weisse Risse an den Schneidezähnen. Der Zahnarzt meint, es seinen Schmelzrisse und da könnte man nichts dran tun. 

Habe ihn vergessen zu fragen, ob die Risse größer werden können?

Ist ein Schmelzriss sehr tief im Zahn, oder oben auf dem Zahn drauf?

Danke für Infos.

...zur Frage

Muss Zahn mit Loch gezogen werden?

Meine Zahnärztin hat nach einem Röntgenbild gesagt, dass ich ein Loch im Zahn hätte. Sie hat mich an einen Oralchirugen weitergeleitet, da auch etwas Zahnfleisch über den betreffenden Zahn gewachsen sei. Allerdings habe ich keine Schmerzen.

Ist es besser sich den Zahn ziehen zu lassen, selbst wenn man keine Schmerzen hat?

Es ist der hintere Backenzahn, dennoch scheu ich mich davor, weil ich wie gesagt kein Schmerzempfinden dort spüre trotz Loch im Zahn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?