Sehr großes Bild ais Gimp exportieren?

2 Antworten

Ein Bild dieser Größe benötigt in Gimp 4,5 GB Arbeitsspeicher

Du kannst probieren, in den Einstellungen für den Speicher höhere Werte festzulegen.

Wenn dein PC nur 4 GB RAM hat, wäre es sicher sinnvoll, in eine Speichererweiterung auf z.B. 8 GB oder mehr zu investieren.

 - (Bildbearbeitung, Gimp, Bildbearbeitungsprogramm)

In den Einstellungen hab ich eh schon alles jenseits des rationalen . Hardwaretechnich habe ich auf kein Fall Probleme (32 Gb Ram / 3,9 Ghz 4 Kern). Aber trordem danke für die Hilfe

0

Muss das Bild denn so groß sein? Verkleiner es doch. Oder willst Du eine Fototapete für den Kölner Dom drucken? 😂

Ich hab jetzt eine kleinere Version gespeichert, wenn jemand eine Lösung hat, würde ich mich trozdem darüber freuen.

0
@Triforceguard

Hab das gerade mal spaßeshalber mit Photoshop getestet (Bilddatei mit 24.000 x 20.000 Pixel erstellt, mit ein paar Bildern von mir "vollgepackt" und gespeichert). Damit würde es gehen, PS hat mit so einer Bildgröße keine Probleme.

0
@MetalMaik

Hilft mir leider wenig, da ich kein Photoshop habe. Habs auch schon mit Corel probiert, das ist aber komplett überfordert davon.

0

Was möchtest Du wissen?