Sehr große Sehnsucht nach Freundin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du übertreibst total! Gönne ihr den Urlaub mit ihrer Familie, die sie vermutlich nicht sehr häufig sieht. Es ist doch klar, dass sie etwas unternimmt und für dich im Augenblick nicht die Zeit hat, die sie hier in Deutschland für dich aufbringt. Sie ist abgelenkt.

Wie alt bist du eigentlich? Dein Verhalten ist wirklich kindisch. Häufig liest man solche Geschichten von 12- bis 16-jährigen Kindern. Reisse dich bitte zusammen und nerve sie jetzt nicht mit deiner übertriebenen Kontaktaufnahme und deinem überzogenen Verlangen nach ihrer Aufmerksamkeit!

Umso schöner wird das Wiedersehen!

Gib ihr doch mal Zeit dort anzukommen,zu entspannen,Spaß zu haben,Essen zu gehen etc.
Sei doch froh,dass sie sich überhaupt mal meldet,ich meine sie hat Urlaub!
Du machst dir eindeutig Viel zu viel Gedanken & Stress.

Ehrlich gesagt finde ich das schon sehr unfair und unreif von dir. Wie ich das sehe hängst du ihr sowieso schon den ganzen Tag im Nacken und jetzt will ihre Tochter nach Ewigkeiten endlich maö wieder etwas Zeit in Ruhe mit ihr verbringen aber du stellst dich ihr in den Weg.
Das ist ihre Tochter. Sie ist erst 19. Mit 19 braucht man seine Mutter noch. Und sie hat ein mindestens genauso, eigentlich sogar noch größeres, Anrecht auf Zeit mit ihrer Mutter. Sie will ein paar schöne Tage mit ihr verbringen. Und du hinderst die beiden daran weil du Stress machst und Streitigkeiten anfängst. Das ist ungerecht und nicht gerechtfertigt.
Gut, du vermisst sie vielleicht, ist logisch. Aber dann reiß dich mal ein bisschen zusammen und mach deiner Freundin und ihrer Tochter nicht die gemeinsame Zeit kaputt. Damit machst du dir nur Feinde.
Deine Freundin ist weggefahren um Zeit mit ihrer Tochter zu verbringen, nicht um ständig am Handy zu hängen und mit dir zu telefonieren oder schreiben.

als Dating-Coach kann ich zu den bisherigen Antworten (die alle in die richtige Richtung gehen) noch einen Punkt hinzufügen:

Mit dieser Art zu klammern bist Du auf dem besten Weg, sie langfristig zu verlieren. Macht extrem unattraktiv!

Es ist ja schön, dass nach zwei Jahren die Flamme der Liebe noch so stark brennt.

Das Maß an Kommunikation, das Du einforderst, ist extrem ungesund. Deine Freundin verzeiht Dir aber Deinen verbalen Ausrutscher.

Langfristig wirst Du das gesunde Mittelmaß zwischen nerven und Desinteresse zeigen, herausfinden.

cackson05 01.08.2016, 15:36

ich fordere das nicht. Sie will das so und ich auch. Sie wäre richtig traurig wenn ich mich einen halben Tag nicht melde. 

0
Kaesebohrer 01.08.2016, 15:38
@cackson05

Bist Du Dir sicher? Wirf ihr regelmäßig den Ball zu, dass sie sich bei Dir melden muss, dann merkst Du schon, wie oft das richtige Maß ist.

1

Da kommen wohl 2 Dinge zusammen:

Kinder möchten immer, daß möglichst viel von den Eltern an sie abfällt. Daher stören sie gerne, wenn ein Elternteil eine neue Beziehung eingeht, z.T. wollen sie die Beziehung kippen.

Weiterhin aber sieht es wohl so aus, daß Du die Freundin seit 2 Jahren zu sehr bedrängst. Ich würde das kein halbes Jahr aushalten, soviel Kontakt-Terror.

Kann durchaus sein, daß die Freundin jetzt ans Abspringen denkt. Man muß doch noch seine ganzen Lebensaufgaben bewältigen und kann nicht dauernd liebend herumsülzen. Ich habe eine feste Partnerin, aber wir lassen uns oft 2 Tage vollständig in Ruhe.

Recyte 01.08.2016, 15:31

Seh ich auch so!

1
cackson05 01.08.2016, 15:34
@Recyte

Danke ich verstehe Euch. Aber sie will den Kontakt selber. Wenn es nach ihr geht, will sie mich Abends gar nicht gehen lassen. Aber kann nicht immer bei ihr schlafen, da mein Arbeitgeber wo anders sitzt.. 

0
JustNature 01.08.2016, 15:39
@cackson05

Vielleicht will sie wirklich den vielen Kontakt. Trotzdem ist der Kontaktwahn gerade im Urlaub besonders unpassend, wo man so viele neue Eindrücke hat und auch mal den Kopf von zuhause leer bekommen will.

Und - wie schon viele andere sagten - trotz angeblicher Kontaktierfreude, das ständige Hin und her ist ungesund zuviel. Schaltet da einen Gang zurück - die Kontakterei bedeutet Streß und Zeitrauben. Man muß nicht jedes Detail voneinander wissen, es entstreßt

1

Etwas übertrieben sie ist ja nur 1 Woche weg du brauchst sie nicht zu nerven aucj wenn du sie vermisst

Was möchtest Du wissen?