Sehr große Angst vorm Probereiten.. Hilfe!

3 Antworten

Lass doch erst mal jemandem dem du vertraust auf das Pferd, und der so ähnlich gut wie du reiten kann. Wenn er dann nämlich gut zurecht kommt, kannst du es ja auch versuchen.

Verstell dich nicht...reit so wie du es immer tust...wenn es passt dann passt es wenn nicht dann nicht..mach dir keinen Kopf...erzwingen kann man sowieso nichts ;)

Mach dir da doch mal keinen Kopf drum.....wichtig ist vorallem die Sympathie der person und noch nichtmal so sehr Fehler (die dann auch noch durch nervosität vorkommen). Bleib einfach so wie du bist.

angst vorm ersten treffen/Probereiten (Reitbeteiligung)

Hallo :) Ich werde warscheinlich ne reitbeteiligung auf nem deutschn reitpony kriegen und bald muss ich warscheinich mich vorstellen. Was eigentlich nicht so schlimm ist aber vorm probereiten hab ich angst , ich reite nur schulpferde und ich mein nicht unbedigt die anfängerponys aber ich habe angst das das pferd mir zu ansprusvoll ist oder z.B habe ich im galopp noch bisschenprobleme die beine richtig zu stellen aber ich arbeite daran ich bin zwar schritt, trab, galopp sicher aber ich reite nur auf sattel und ich weiß nicht ob ich das dan gleich auf die reie krieg:/ habt ihr tipps oder erfahrung??:) danke im vorraus lg julia

...zur Frage

Nervös wegen Reitbeteiligung!

Hey Leute !

Morgen habe ich ein Probereiten bei meiner neuen RB :) Ich bin sehr nervös. Ich werde mit ihm alles machen dürfen was ich will. Er soll für 2 mal die Woche meins sein ;-* Die Besitzerin ist 13 und stellt nur niedrige Ansprüche an die RB. Und trotzdem bin ich so aufgeregt. Was kann ich gegen diese Aufregung tun ? Liebe Grüße, eure Heely.

...zur Frage

ANGST VOR PROBEREITEN!

Hallo leute ...

ich habe am Mirtwoch einen Termin zum Probe reiten für eine RB ... es ist meine erster RB und ich reite erst seit 2 Jahren ....aber ich reite schon ziemlich gut .. ich habe angst das ich was falsch mache .. das ich nicht den ansprüchen der Besi entspreche .... Okaay ... : also ; wie soll ich reiten ... ?? könnt ihr mal die ablaüfe eurer Probereiten schreiben

ich freue mich auf antwort .. bin schon ganz zappelig und aufgeregt

soll ich das Pferd mit oder ohne gerte reiten ```???

...zur Frage

Wie läuft das Probereiten ab?

Ich habe diese Woche Sonntag eine Probereiten mit einer Stute als Reitbeteiligung. Mit den Besitzern ist alles abgeklert wann und so. Ich weiß nur nicht wie sowas abläuft. Reite ich dann alleine da meine Bahnfiguren und Gangarten oder gibt die Besitzerin mir Anweisungen was ich machen soll wie in einer Reitstunde? Freue mich über Hilfe und beedanke mich schonmal im vorraus.

...zur Frage

Probereiten für RB, worauf achten?

Hallo ihr alle. Ich habe heute ein Probereiten für eine Reitbeteiligung und ich bin total aufgeregt. Ich habe Angst das ich falsch reite oder so. Was soll ich reiten? Welche Bahnfiguren? Und alle Gangarten? ( reite auf A-Niveau ) Und wie lange? Denkt ihr die Besi wird sagen was ich reiten soll und wann ich aufhören soll? Ich muss mich noch gehen zwei andere Leute "durchsetzen" also wie kann ich die Besi "beeindrucken" Sorry wenn das doof klingt :( Danke schonmal für Antworten; )

...zur Frage

Reitbeteiligung - Probereiten Ablauf?

Ich habe am Freitag Probereiten, wollte fragen wie genau es abläuft und was ich beachten muss? Noch eine Frage: wenn ich Probe geritten bin, wird der RB-Vertrag dann gleich gemacht oder dauert es erst ein paar Tage/Wochen bis man die RB bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?