Sehr große Angst vor Weisheitszähne ziehen...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass er alle vier auf einen Schlag entfernen möchte, deckt sich mit seiner Aussage, dass sie leicht zu entfernen sind- also nicht kompliziert liegen. Das ist schonmal sehr gut! Und zu den Spritzen: Das A&O einer kaum schmerzhaften Spritze ist die Geschwindigkeit. Je langsamer der Arzt das Mittel spritzt, desto weniger schmerzhaft ist es. Der Einstich selbst spielt nur eine minimale Rolle beim Scherzempfinden- und selbst dafür gibt es eine oberflächliche Betäubung vorab! Sag also am besten deinem Zahnarzt, er soll schön langsam spritzen und das Zeug nicht reinhauen, als sei er auf der Durchreise...;-)...dann merkt er schon, dass du Ahnung hast. Und nach Oberflächenbetäubung kannst du auch ohne weiteres fragen! Hauptsache, du mimst die Versierte und nicht das Opfer, das alles über sich ergehen lässt- dann klappt das schon! Sofern die Zähne nicht entzündet sind, ist es eh halb so wild, weil Spritzen dann perfekt wirken. Viel Glück- morgen um die Zeit ist alles vorbei :-)

Also erstmal DANKE an alle :) Ihr habt mir alle zumindest die Angst etwas genommen.. Nun sind alle 4 raus und ich lebe noch :) Ich hab ihn gefragt ob er die Stelle vorbehandelt und er hat es getan.. die Spritzen hab ich fast kaum gemerkt. Beim ziehen nur etwas druck, nur unten rechts tat es etwas weh.. des auch die Stelle die jetzt gerade am meisten schmerzt. Ich hab während der ganzen Behandlung gezittert :D Ist mir jetzt richtig peinlich.. Morgen geh ich zur Kontrolle nochmal hin. Nochmals vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten!! <3

2

Die frage ist lange her aber ich hoffe ih kann jemnd helfen So mit wurde vor 2 tagen meine 4 weisheitszähne mit örtliche betäubung entfernt ein halbes jahr davor hab ich richtig rumgeheult hab richtige panik attaken bekommen konnte nicht gut schlafen und am schlimmste war die letzte woche da wollte ich nur sterben , ich bin zum zahnartz mit grosser angst gegangen , ich war wütend hab gezittert usw wo die ärtztin anfangen wollte hab ich angefangen zu heulen doch dann hab ich mich zsm gerreisst und es durchgezogen GEMERKT HABE ICH NICHTS , nichtmal die spritze ,nicht das ziehn ,nicht das bohren nichts meine weisheitszähne waren in 20 min alle weg des war eine riesige erleichterung für mich , hab zwar dicke backen aber bin stolz es hinter mir zu haben fazit : es ist halb so schlimm wie man es sich vorstellt und tuht nicht weh wenn man richtug betäubt wird !

Hallo ihr Lieben,

Wer sagt, dass dieser Eingriff gar nicht weh tun würde, ist echt ein Lügner oder hat die Schmerzen längst vergessen. Ich bin jetzt fast 18 und meine Weisheitszähne stehen anscheinend in einer unvorteilhaften Lage ? . Man kann sich schönreden was man will... Heute wurden mir "gerade mal" 2 weisheitszähne links oben und unten unter örtlicher Betäubung gezogen. So fangen wir mal ganz von vorne an. Im Wartezimmer hatte ich schon richtig Angst. Ich habe schon so viel gehört, wie zB. dass man danach ein blaues Auge kriegen kann und alles (natürlich dick und) blau wird. Aber weil ich ja sooo viele positive Erfahrungsberichte im Internet gelesen habe, dachte ich mir >Hey so schlimm kann's echt nicht sein !< So. Dann wurde ich reingerufen und betäubt. ÖRTLICHE BETÄUBUNG - Mein schmerzhaftestes Erlebnis meines bisherigen Lebens. 4 ca. 10 (?) Zentimeter lange Spritzen , jeweils zwei in einen Zahn. Wow. Und ich fragte noch meinen Kieferchirurgen: "Tut das weh?" Er: "Jap." Wow, was für eine aufmunternde Antwort, aber wenigstens nicht gelogen. So, nachdem ich fast angefangen habe zu heulen, weil die Spritzen so wehgetan haben, musste die Betäubung erst einmal wirken. Nach 10 Minuten (und einem Raumwechsel) kam dann der Arzt mit seiner Assistentin. Er sagte, ich solle jetzt meine Kopfhörer aufsetzen und einfach entspannt Musik hören. Okay, gesagt, getan, und vom Einschnitt merkte ich schon mal (Gott sei Dank) nichts. So, dann kam der Bohrer... Echt ein unbeschreiblich widerliches, unangenehmes Gefühl, wenn der Bohrer sich tief in den Unterkiefer einbohrt... Danach zog der Arzt mit einer Zange den Zahn raus. Bis hierhin gab es erstmal keine großen Probleme außer dem scheiß Gefühl.Vernäht, und fertg. Jetzt war der obere Weisheitszahn dran- wie eben aufgeschnitten, dann mit dem Bohrer freigebohrt ( Der Knochen muss freigelegt werden) . Und dann , um Gottes Willen, brach er mit der Zange den Zahn, ich hörte nur ein widerliches Knacken, das einfach nicht aufhörte. Ich gab irgendwelche Laute von mir und der Arzt sagte: Tut es weh? Oder wegen dem Geräusch?... Ich dachte mir nur so >Hey wie soll ich bitte antworten mit 4 Händen in meinem Mund <... Auf jeden Fall wurde auch die Wunde vernäht und ich war fertig. Danach war mir echt schwindelig, und ich bekam Vier Schmerztabletten (Ibuprofen 600) . Die sind auch bitter nötig. Etwa 20 Minuten danach, spürte ich schon einen leichten aufkommenden Schmerz (neben dem Blut in meinem Mund).Mein Vater ist Gott sei Dank mitgekommen, sodass ich seelischen Beistand hatte. Ich wollte echt nur noch heulen und war froh , dass es vorbei war. Bis jetzt (abends) haben sich die Schmerzen verschlimmert und ich habe eben die zweite Tablette eingenommen. Ich habe eine Brühe getrunken und weiter nichts gegessen. Ich denke man hat auch nicht besonderen Appetitt wenn man Nähte im Mund hat, den man nicht mehr richtig öffnen kann. Aber sprechen kann man eigentlich noch, soll es aber so wenig wie möglich tun. Ich habe echt Angst vor der Nacht und vor allem, vor morgen. Der Arzt meinte, morgen würde meine linke Backe sehr stark angeschwollen sein, und ständiges Kühlen bloß nicht vergessen. Das habe ich auch nicht. Nächste Woche werden die Nähte gezogen (was auch weh tun soll) . In ein paar Monaten werden die anderen zwei Weisheitszähne auf der rechten Seite gezogen. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich denke, weil sie einfach EXISTIEREN. Wenn man es sich leisten kann, sollte man auf jeden Fall eine Vollnarkose wählen. Meine Erfahrungen sollen nicht heißen, dass es allgemein und bei jedem Patienten so ist. Die OP an sich hat vielleicht 15 Minuten gedauert. Jedoch will ich sie nie mehr wiederholen. Die Zähne habe ich als Souvenir mitgenommen... Naja das war meine Erfahrung beim Weisheitszähne ziehen, und ich hoffe ihr könnt euch davon etwas MEHR vorstellen als von diesen SACHTEXTEN wie: "Der Kieferknochen wird freigelegt" ... Alles Gute und ich hoffe, dass bei mir sowie bei euch alles gut geht :)

Ich hab den kompletten text gelesen..und jetzt hab ich angst und hab angefangen zu heulen ;( Bin auf die Frage hier gestoßen, weil ich morgen 2 Weisheitszähne gezogen bekomme .

;((

0

Ohje..:/ mir wurde vor 2 Woche nur einer gezogen und es tat überhupt nicht weh. Die nächsten zwei Tagen waren NOCH erträglich. Allerdings hat mein Arzt für einen Zahn ca 1 Stunde gebraucht O.o nächste Woche wird mir noch einer gezogen, naja da bin ich mal gespannt.