Sehr große angst vor Diabetes!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundlegend gibt es zwei Arten von Diabetes. Die eine wird vererbt, bei dieser kann man nichts dagegen machen, man muss spritzen, weil sie eben genetisch veranlagt ist. Und dann gibt es die andere Art, welche eintritt wenn man zu Zuckerhaltig sich ernähet, die tritt meistens erst im Alter ein. Also so wie bei deiner Oma sehr wahrscheinlich. Wenn man dann immernoch zu stark zuckerhaltig isst, muss man auch da Insulin Spritzen. Ich gehe nicht davon aus, dass du Zucker krank bist. Wenn du dir 100% sicher sein willst, aber nicht zum Arzt willst kannst du dein Urin probieren. Schmeckt dieser süß hast du Diabetes im anderen Fall wird er eher bitter schmecken. Da dies aber ziemlich eklig ist, würde ich dir einfach empfehlen zum Arzt zu gehen und es testen lassen, wenn dich mein Post schon nicht beruhigt hat. :)

Ich glaub mein Zucker ist eher Süß, wenn ich ihn rieche.

0

Papalap du hast kein Zucker, sei froh das du es nicht hast! Wenn dann während die Anzeichen viel schlimmer, wenn dein Zucker wirklich schon so Hoch wäre das du Zucker über den Urin ausscheidet, dann hättest noch ganz andere Symptome! Du würdest definitiv viel mehr trinken an die vier Liter min. Und dein Urin würde sehr Konzentriert riechen bei 4 Litern. 1,5 Liter ist nicht viel und da ist es klar wenn du dich bewegst das du mehr Durst hast, zudem riecht der Urin. Zu deiner Figur du bist nicht Untergewicht du hast ein normales Gewicht kannst du dir ausrechnen mit einen Bmi Rechner. Dann die Wahrscheinlichkeit bei den Maßen in deinen Alter ist sehr unwahrscheinlich für Typ 2. Für Typ eins sieht das anders aus allerdings wenn du die hättest wärst mitsicherheit nicht hier am schreiben sonder schon lange beim Arzt! Bevor dir der Fußabgenommen wird, muss du schon sehr lange erkrankt sein die Gefäße können nicht richtig durchblutet werden und werden richtig schwarz und kalt und das wirst du definitiv vorher bemerken, bei alten Leuten ist das natürlich was anderes die meisten haben ja grundsätzlich eine Durchblutungsstörung. Also mach dir nicht so viel Sorgen du bist ein Kind und dein Körper kann das noch alles sehr gut vertragen.

Ich war bei der Apotheke, die frau hat mir mit einem Gerät was in den Finger gestochen und dann das Blut auf was getan und ins gerät Mein Blutzucker war 106. Ist das Normal?

0

Was möchtest Du wissen?