Sehr glänzende Haut! Was soll ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Reinigung nur mit einem milden Waschgel, Gesichtswasser ohne Alkohol. Alkohol entfettet zwar zunächst, reizt aber gleichzeiig die Haut, und das kann die Fettproduktion eher anregen.

Keine fettigen Cremes. Du kannst eine milde, unparfümierte Creme auf trockene Stellen geben (z.B. um die Augen), aber nicht auf die fettigen Stellen.

Tagsüber empfiehlt sich ein Puder, den bekommst du von jeder Firma, auch aus dem Drogeriemarkt. Optimal wäre ein Puder mit Lichtschutzfaktor, den bei sehr fettiger Haut wirst du mit Lichtschutzcreme nicht glücklich.

Sehr gut sind auch diese "Löschpapierchen", die man zwischendurch benutzen kann, um den Glanz abzutupfen. Sie heißen manchmal auch "Oil Control", du bekommst sie z.B. von Catrice oder essence.

Reinige dein Gesicht auf keinen Fall mit normaler Seife.. Die zerstört den Schutzmantel deiner Haut und tut deinem gesicht auf keinen Fall gut! Probier es mit talgregulierenden Cremes wie die Cleanance von Avene. Auch Clinique bietet gute Cremes. Kauf dir dann ein gutes Puder mit dem du dich ab und zu abtupfst... Es gibt in verschiedenen Drogerien auch immer wieder so Anti Oil Papier welches das Gesicht schön mattiert!

Also gegen den Glanz natürlich Puder :) mach Ich ja genauso Und wegen der fettigen Haut : es gibt Cremes und waschgele, welche gegen fettige Haut vorgehen... Also die Waschlotionen, reinigen die haut und entfernen das überschüssige fett, und enthalten einen Stoff(weiß den Namen leider nicht) , welcher die Nachproduktion einschränkt. Die Creme hört sich ja erstmal nach einem wiederspruch an... Aber es gibt halt Cremes, welche nicht Rückfetten aber trotzdem pflegen.

ja natürlich puder - wie die anderen auch geschrieben haben. allerdings solltest du darauf achten, dass der puder keinen talg enthält! ich könnte dir den manhattan clearface compact powder empfehlen! ich mache mir zusätzlich auch eine maske: heilerde, magerquark und zitronensaft. dann lasse ich es ca. 20 min einziehen und wasche es mit lauwarmen wasser wieder ab. die hat spannt zwar ein bisschen, aber es lohnt sich auf jeden fall! anleitungen gibts auch im Internet! ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ich benutzte mattierendes Puder, hält aber nicht so lange, meiner Meinung nach.

Ok werd ich mal ausprobieren:)

1

Was möchtest Du wissen?