Sehr gelenkig ....

4 Antworten

Wenn dein Freund will, dass du ihm beim Dehnen hilfst indem du ihn passiv mitdehnst, dann kannst du das ruhig machen, klar! Du solltest ihn dabei nie an den Gelenken drücken, sondern an einem möglichst starken Körperteil. Der Rumpf bietet sich da z.B. sehr gut an! Einfach auf den Schultern nach unten drücken beim Spagat z.B. Du musst dabei aber sehr vorsichtig und langsam drücken, sonst verletzt sich dein Freund.

Wichtig ist dass du gut auf deinen Kumpel hörst - er muss selbst bestimmen können wann es für ihn genug ist. Wenn er stop sagt, nicht mehr weiter runter drücken, sonst kann es gefährlich werden.

Hallo! Bedenke zunächst, dass jeder Knoten einer Auflösung bedarf - auch wenn der Körper verknotet ist. Ich würde ihm dabei nicht helfen. Wenn das eine sportliche Betätigung sein soll, so bedarf sie der fachlichen Überwachung durch einen Experten. Einfach mal so mit dem eigenen Körper experimentieren kann schnell zu nachhaltigen Schäden führen. Vielleicht kann auch ein Arzt etwas dazu sagen. Ideal wären diese Übungen im Verein. Ich wünsche Dir alles Gute.

Haut etwas eingerissen beim Dehnen. Was soll ich tun?

Also ich habe vor 2 tagen von 12 auf 14mm gedehnt, hat auch nicht lange wehgetan war nur etwas gerötet aber nicht schlimm. Jetzt bin ich scheinbar über Nach an der einen Schnecke hängengeblieben und es ist etwas Haut eingerissen (jedoch ausserhalb vom Loch unten). Habe das jetzt desinfiziert und sauber gemacht und einen 14mm Tunnel reingetan, welcher auch ohne Probleme oder Schmerzen reinging. Nur weiß ich jetzt nicht ob das so vorteilhaft war, da mein Ohrläppchen etwas gereizt ist und klein wenig (aber nicht alarmierend) dicker und etwas rötlich, sieht aber nicht entzündet aus. Soll ich den 14mm Tunnel drin lassen und regelmäßig sauber machen oder doch lieber wieder einen kleineren und abheilen lassen.? Weil es tut jetzt nicht wirklich weh nur wenn ich dagegen drücke.

...zur Frage

Ungelenkig möchte aber gerne Taekwondo machen

Hallo alle zusammen,

wie ihr schon gelesen habt bin ich sehr ungelenkig...also sehr sehr ungelenkig. Man kann schon sagen: Steif wie ein Bock! xD

Mein Problem ist, ich bin schon 14, am 1.10. dann 15...also "schon"...zum gelenkig werden, also richtig gelenkig werden ist halt fast schon zu spät. Ich möchte aber nur meine Beine richtig dehnen, dass ich meine Beine richtig hochbekomme, wegen dem Taekwondo. Da sollte man ja meines erachtens gelenkig sein, weil man da ja viel mit den Beinen macht. Sollte ich micht jetzt davor erst mal gut genug dehnen usw. das ich gelenkig genug bin und dann erst ins Taekwondo gehen oder könnte ich jz schon und halt nebenbei zusätzlich dehnen. Zusätzliches Problem wäre halt noch, ich gehe regelmäßig jeden Tag oder jeden zweiten Tag trainieren...daher wachsen ja auch die Muskeln und die Sehen werden so verkürzt...bzw. zsm gezogen, wegen den Muskeln. Ich dehne mich halt eigentlich nicht...wäre wieder ein weiterer Grund warum ich so ungelenkig bin. Könnte mir trz jemand einpaar Tipps zum dehnen geben...am wichtigsten sind mir die Beine, wegen dem Taekwondo. Oder sollte ich mir lieber eine andere Kampfsportart raussuchen, wie Boxen, Kickboxen? Am liebsten wäre mir halt Taekwondo, weil es ja ehr eine defensive Kampfsport ist zum Verteidigen und Boxen ist ja mehr eine offensive Kampfsportart...und ich will ja ein Kampfsport machen, weil es mich faszieniert und nicht um jemanden Krankenhausreif zu schlagen.

Danke, wenn ihr euch die Mühe gemacht habt, den halb sinnlosen Text zulesen xD

...zur Frage

dehnen / strechen ... wie oft?

hey leute mann sollte ja regelmässig dehnen um ein erfolg zu ereichen. reicht da 4 mal in der woche oder muss es jeden tag sein um bald einen erfolg sehen zu können. ich dehene mehrere sachen : mit gestreckten beine handflächen am boden. spagat ( überspagat vieleicht einmal). und halt was es noch so gibt.

...zur Frage

Mein Kumpel fühlt sich andauernd so cool. Was nun?

Mein kumpel Patrick denkt er sei so cool und macht andauernd unüberlegten dumme Sachen. Manchmal zieht er im Supermarkt sein T-Shirt aus und bezahlt oberkörperfrei, weil er "es kann"... Mir ist sowas mega peinlich und wenn ich ihn auf solche Sachen anspreche, meint er ich sei nicht cool genug für ihn. Er hat letzten sogar einmal mitten im Unterricht angefangen zu rappen. Wie kann ich ihm sagen das er sowas lassen sollte?

...zur Frage

LogoSoft Garagentor mit einem Eingang programmieren?

Habe die Aufgabe ein Garagentor zu programmieren wo ich mit einem Schalter auf fahre wenn ich nochmal drücke soll es stehen bleiben und nochmal um es runterfahren zu lassen, also alles mit einem eingang hier ein bild wie weit ich bin ...

...zur Frage

Gibt es ein Mindestalter für Farbtattoos?

Hii also ich bin 16 und wollte mir mit 18 ein farbtattoo stechen lassen. Ein Kumpel von mir hat gesagt ein Farbtattoo kann ich mir erst mit 25 stechen lassen stimmt das? Ich hab nirgends dazu 'ne Antwort gefunden. Auch wenn das ziemlich weit in der Zukunft liegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?