Sehr geehrter Herr Chef?! Wieso stellen sie solche Bilder rein?! ^^

5 Antworten

nunja du glaubst, es sei an dich gerichtet. du weißt es aber nicht. vielleicht ist das nur ne allgemeine einstellung von ihm die durch die karikartur dargestellt wird? oder er findet sie lustig? ich denke nicht, dass ein chef einem praktikanten nachweint, da findet sich schon ein neuer...

  • bist du dir wirklich - objektiv belegbar- ganz sicher, dass dieses bild auf face-book auf deine persönlichkeit bezogen werden muss...?? -weil in anstrengenden situationen kann jeder eine gewisse paranoide - vorübergehende anfechtungsmässige - neigung kurzfristig entwickeln.... wenn du dir sicher bist, dies beweisen kannst, dann gibt es schon möglichkeiten, damit weise umzugehen.bitte kl#äre diese anfangsfrage zuerst ab.

Hältst du dich für so wichtig, das jemand der offenbar eine Firma führt seine Zeit damit verschwendet, einer unzufriedenen Praktikantin eins auswischen zu wollen....? Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums......

Wie soll ich ihn proffessionell zurückantworten? Chef?

Ich hatte heute eine Zusage für ein Praktikum erhalten und ich weiss nicht ich will proffessionell rüberkommen aber will auch nicht all zu kurz antworten. Ich dachte an: "Sehr geehrter blabla vielen Dank, dass Sie sich Zeit für mich genommen haben. Gerne bestätige ich hiermit, dass ich am 16.04.2018 um 8:30 uhr bei Ihnen Praktikum absolviere. freundliche grüsse"

Er hat mir nämlich das hier geschrieben: Es hat mich gefreut, Sie heute Morgen persönlich kennen zu lernen. Wir möchten wir Sie gerne für ein Praktikum einstellen. 

Wir erwarten Sie somit am Montag, 16.04.2018, 08.30 Uhr zum Start Ihres Praktikums bei uns in blablabla.

 Bitte lassen Sie mir noch eine kurze Bestätigung zu meiner Mail zukommen.

...zur Frage

Ratten fangen mit einer Lebendrattenfalle - Wie?

Ich habe mir eine Rattenfalle wie auf dem Bild bei Obi gekauft und möchte damit Ratten aus meinem Gartenschuppen lebend fangen (und dann weit weg im Wald aussetzen). Soweit die Idee. Heute morgen war die Falle ausgelöst und das Stück Wurst war angeknabbert. Die Falle war aber leer. Habe ich super schlaue Ratten oder ist die Falle einfach nur Mist?

...zur Frage

Wieso sind die Noten bei einem Praktikum bei Fielmann so wichtig?

Hallo ich wollte ein Praktikum bei fielmann machen und der chef meinte er wollte auf meine Zeugnis noten von chemie, mathe, deutsch und Physik gucken ob die geeignet sind. 

Ich hatte im 1. Halbjahr in deutsch eine 2 in mathe eine 4, in physik eine 4 und ich chemie eine 3. im 2.halbjahr hatte ich in deutsch eine 3, chemie 4, mathe 4, und in physik eine 3. würde ich mit diesen Noten angenommen werden und wieso sind die besonders wichtig ?

...zur Frage

Wieso hassen viele das Fach Chemie?

Alle in meinen Bekanntenkreis hassen alle das Fach Chemie ich selber hatte ein Praktikum als PTA und es hat mir sehr gut gefallen in der Schule hatte ich nur 1 Jahr lang Grundlage der Chemie.

Meine Frage also Wieso hassen die meisten Menschen das Schulfach Chemie ??

...zur Frage

Ausbildung beim Juwelier?

Hallo
Ich würde gerne meinen Fachbereich wechseln (studiere derzeit soziale Arbeit) da mich das seit längerem einfach nur noch traurig macht. Nachdem ich fast ein halbes Jahr gegrübelt und Überlegt habe ist mein Entschluss gefallen etwas ganz anderes zu machen. Mein Abitur habe ich aber auch im selben Bereich gemacht (Gesundheit und soziales).
Mich spricht eine Ausbildung beim Juwelier sehr an bloß bin ich in dem Feld noch garnicht so ganz vertraut. Am liebsten würde ich bevor ich mich bewerbe ein kurzes Praktikum bei einem Juwelier in meiner Stadt machen. Am liebsten bei Christ. Hat da jemand Erfahrungen bezüglich Bewerbung? Ich weiß garnicht wie ich das erklären soll wieso ich in einen völlig anderen Bereich Wechsel da mich auch ehr persönliche Gründe dazu bewegen. Was sollte man bei einer Bewerbung beim Juwelier sonst noch beachten außer wieso gerade der Laden, welche Marken werden verkauft? Und muss ich gut in Mathe sein? Bei E Funktionen hat’s dann aufgehört wobei ich immer eine 2 hatte. Achja mein Notendurchschnitt 2,0 ist der Schnitt sehr relevant?
Wann müsste ich mich spätestens für den 01.08.2018 bewerben? Ich habe Angst dass bis dahin (wenn ich erst auf ein Bescheid für ein Praktikum warte und anschließend ein hoffentlich ca 2 wöchiges Praktikum mache) schon zu spät dran bin. Ich bin gerade 21 geworden und soweit ich weiß fangen die meistens Auszubildenden ja schon mit 17 an deswegen ist es mir wichtig noch dieses Jahr anzufangen!!!
Und noch eine Frage. Christ ist ja ein etwas größeres Unternehmen die in verschiedenen Bereichen ausbilden. Für mich würde eine Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel oder auch zur Fachwirtin in frage kommen da ich im Juwelier tätig sein möchte. Für den Fall dass das mit Christ nichts wird. Bieten auch andere kleinere Juweliere eine Ausbildung an? Lohnt es sich da überhaupt nachzufragen oder machen das nur größere unternehmen?

Wer davon Ahnung und Infos hat bitte her damit :)
Freue mich über jede Antwort danke schon einmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?