Sehr geehrte Damen und Herren, wenn nur Frauen die Email lesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib beim klassischen "Sehr geehrte Damen und Herren,". Du weißt doch nicht, ob dort nicht vielleicht doch gerade zufällig ein männlicher Prakitkant die Mails bearbeitet, oder ;)?

Ist möglich

0

Hallo Team von XXX

Sehr geehrte Damen,

Guten Tag

Etwas in der Art vielleicht.

korrekt mit "Sehr geehrte Damen und Herren. unabhängig davon, ob es eine Dame oder ein Herr dein schreiben liest.

Wie formuliere ich die Anrede des Bürgermeisters in der Bewerbung?

Hallo,

und zwar habe ich zwei Fragen:

  1. Wenn der Bürgermeister in der Bewerbung für weitere Auskünfte zur Verfügung steht, gehe ich davon aus dass ich meine Bewerbung an Ihn richte.

Schreibe ich dann in der Berwerbung in der Postanschrift Ihn mit dazu? Das heißt Gemeinde XY, Herrn Bürgermeister XY, Hauptstr. 1, 73... XY

Und dann in der Anrede Sehr geehrter Herr Bürgermeister Mustermann, ? Oder muss ich den Namen weglassen und nur "Sehr geehrter Herr Bürgermeister,"

  1. Ich dachte ich schreibe unter der Anrede von Herrn Bürgermeister noch "Sehr geehrte Damen und Herren,". Ich denke so kann ich nichts falsch machen falls der Bürgermeister doch nicht der Ansprechpartner ist. Kann ich dies dann so schreiben: "Sehr geehrter Herr Bürgermeister XY, Sehr geehrte Damen und Herren," Oder schreibt man das sehr in der Zeile von Damen und Herren dann klein?

Bitte helft mir, will echt nichts falsch machen und bin mir dennoch sehr unsicher.

Ich hätte dies dann so verschickt:

Postanschrift

Gemeinde XY Straße Wohnort

Anrede Sehr geehrter Herr Bürgermeister Mustermann, Sehr geehrte Damen und Herren,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?