Sehr geehrte Damen und Herren statt Ansprechpartner für Bewerbung als Praktikant, bin ich raus?

2 Antworten

Die Anrede interessiert niemanden. Auch das ganze Schreiben liest sich kaum jemand durch und viele die dann mit dir ein Vorstellungsgespräch führen, schauen sich deinen Lebenslauf nicht mal richtig an bzw. erst kurz vor dem Gespräch.

Der größte Teil an Bewerbungen wandert entweder unbeantwortet in den Papierkorb, oder bekommt eine Absage, ohne dass sich jemand die Bewerbung überhaupt angesehen hätte.

Nein eigentlich nicht. Es ist immerhin auch formal und höflich. Jedocj solltest du wenn du den Namen kennst, auch diesen versenden. Ich denke das zeigt schon mal dass du dich damit auseinander gesetzt hast.

*verwenden Rechtschreibung heute morgen am a****

0

Was möchtest Du wissen?