Sehr geehrte Damen und Herren. Ich stelle mir schon lange die Frage. Bei einer 2 K Leitung Lan oder Wlan Stick? Habe momentan Lan. (Nicht gut) 1&1?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

LAN ist in der Regel besser als WLAN. Somit wird das nichts bringen, außer das LAN-Kabel ist defekt.

Du hast doch bestimmt ein paar Geräte bei dir, welche du mal für eine Speedtest-Messung verwenden kannst... Führe das doch mal auf z.B. dem PC und dem Handy (damit ist nicht gleichzeitig gemeint) aus und schau mal was dabei rumgekommen ist.

1und1 vermarktet ja nur FRITZ!Boxen. Welche hast du da? Ggf. gibt dir die Weboberfläche (http://fritz.box) ein wenig mehr Informationen zu, ob bei dir auch die korrekte DSL-Leistung ankommt (Dort im Menü > Internet > DSL-Informationen > Tab DSL

Falls es die Möglichkeit gibt, sollte man immer eine LAN Verkabelung bevorzugen. Bei WLAN kann es sehr viele verschiedene Störfaktoren geben, die in der Häufigkeit bei einer LAN Verkabelung nicht auftreten.

Wlan lief sonst immer gut.

Bei meiner Schwester/Mutter/Vater können die Problemlos ins Internet ohne Störungen zu haben.

Aber ich am ende nix.

0

Hallo,

der Flaschenhals bei euch ist nicht dein lokales Netzwerk, sondern die 2k-Leitung, die dir dein Provider zur Verfügung stellt. Bei der geringen Übertragungsgeschwindigkeit dürfte LAN gegenüber WLAN normalerweise keinen Vorteil mehr bieten. In beiden Fällen sind Online-Spiele kaum unmöglich.

LG Culles

Wenn du die Möglichkeit hast den PC per LAN Kabel anzuschließen, ist das immer die besser Wahl. WLAN nimmt man nur dann wenn man mobil sein will z.B. mit einem Laptop oder Smartphone bzw. wegen baulicher Gegebenheiten nicht per LAN anschließen kann.

Wenn der Internetanschluss nur 2000 hergibt, wird es daran liegen das die Games nicht laufen, nicht an der internen Verbindung in deiner Wohnung.

Vorallem ich will grade nur skypen oder Youtube. Selbst das klappt nicht und das ärgert mich!

0
@GermanDied

Habt ihr vielleicht Kabelfernsehen? Darüber ist auch Internet möglich und deutlich besser als über Kupfer. Oder hast du LTE Empfang bei dir? Dann könntest du dein Handy zum Accesspoint machen und darüber online gehen. 

Ansonsten hilft nur ausharren und abwarten bist der Glasfaserausbau auch bei dir angekommen ist ;)

1

Jetzt noch was von mir.

Das einzige Problem ist das jeder mit Wlan alles bekommen aber ich garnix.

oder wenn niemand daheim ist und ich alleine Internet benutze also LAN

Klappt das auch nicht ? Wtf

Wenn es bei anderen am selben Anschluss klappt aber bei dir nicht, dann klingt das eher nach einem PC Problem. Das aus der Ferne zu lösen ist aber verdammt schwierig ;)

0
@Bonye

Dann gib mir mal ein Tipp woran das Problem liegen kann.

0
@GermanDied

Kabel defekt oder PC überlastet mit Hintergrundprogramm oder Virus. Virenprogramm schlecht, macht Scan im Hintergrund, usw.

0

Was möchtest Du wissen?