Sehr extreme Rückenschmerzen, Hilfe?

7 Antworten

Da es jetzt schlimmer ist, beim heben des Hundes, denke ich, hast du dir einen Nerv eingeklemmt. Du wirst wahrscheinlich nicht um den Doc rumkommen. Die Schmerzen werden wohl auch noch länger anhalten.

Du könntest, ganz vorsichtige allerdings, leichet Rückenübungen machen. Such dir mal auf yt Übungen für den Lendenwirbelbereich. Es darf einwenig ziepen, aber nicht zu doll. Dann solltest du dich besser bewegen kennen.

Aber denke dran, es könnte auch ein Bandscheibenvorfall sein. Ibu ist ok, kannst auch ne 600mg Dosis nehmen, weil das entzündungshemmend ist. Allerdings nur über Wochenende, dann ab zum Doc

53

Schmerzmittel sind gesundheitsschädigend.

0
36
@WosIsLos

Schmerzen aushalten zu wollen, ist wesentlich schädigender, als vorübergehend Schmerzmittel zu nehmen, wie man heute weiß!

0

Hallo,

unter diesen Umständen solltest du unbedingt den Notarzt anrufen. Hier mit Hausmittelchen oder Zuwarten zu experimentieren, kann deine Lage nur verschlechtern bzw. könntest du dir größere Schäden zufügen. 

Bitte lass den Notarzt kommen, oder lass dich, sofern das noch möglich ist, in die Notaufnahme bringen - sofern das nicht ohnedies der Notarzt per ū veranlasst.

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße

Lilly

Wenn der Schmerz weiter so stark an hält, dann ist wahrscheinlich ein Nerv eingeklemmt, ( Ischias) . Da kann dir dann nur ein Arzt helfen, mit Spritzen oder Infusion. Ich würde morgen den Notarzt rufen, wenn du das solange schaffst. Ansonstent würde ich ihn jetzt in der Nacht noch rufen.

Was möchtest Du wissen?