Sehr extreme Rückenschmerzen, Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der Schmerz weiter so stark an hält, dann ist wahrscheinlich ein Nerv eingeklemmt, ( Ischias) . Da kann dir dann nur ein Arzt helfen, mit Spritzen oder Infusion. Ich würde morgen den Notarzt rufen, wenn du das solange schaffst. Ansonstent würde ich ihn jetzt in der Nacht noch rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Linderung bringt erstmal wärme. Dadurch wird der evtl eingeklemmte nerv oder muskel wieder entspannt. Solltest du das öfters haben und täglich schwer heben ists möglich das du ein bandscheibenproblem hast, da hilft dann sowieso nur ein arzt. Der gibt dann spritzen gegen den schmerz

Hallo,

unter diesen Umständen solltest du unbedingt den Notarzt anrufen. Hier mit Hausmittelchen oder Zuwarten zu experimentieren, kann deine Lage nur verschlechtern bzw. könntest du dir größere Schäden zufügen. 

Bitte lass den Notarzt kommen, oder lass dich, sofern das noch möglich ist, in die Notaufnahme bringen - sofern das nicht ohnedies der Notarzt per ū veranlasst.

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße

Lilly

Wenn es verrenkt ist oder ein Nerv eingeklemmt, dann hilft da nichts außer ein Arzt oder ein Masseur! 

Da es jetzt schlimmer ist, beim heben des Hundes, denke ich, hast du dir einen Nerv eingeklemmt. Du wirst wahrscheinlich nicht um den Doc rumkommen. Die Schmerzen werden wohl auch noch länger anhalten.

Du könntest, ganz vorsichtige allerdings, leichet Rückenübungen machen. Such dir mal auf yt Übungen für den Lendenwirbelbereich. Es darf einwenig ziepen, aber nicht zu doll. Dann solltest du dich besser bewegen kennen.

Aber denke dran, es könnte auch ein Bandscheibenvorfall sein. Ibu ist ok, kannst auch ne 600mg Dosis nehmen, weil das entzündungshemmend ist. Allerdings nur über Wochenende, dann ab zum Doc

Kommentar von WosIsLos
19.03.2016, 02:14

Schmerzmittel sind gesundheitsschädigend.

0

Was möchtest Du wissen?