Sehr empfindliche Haut durch aggressives waschen/pflegen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So wie du deine Haut beschreibst scheinst du eine Neigung zu Couperose, Rosazea zu haben. Diese äußert sich durch starke Rötungen und Spannungsgefühl. Meine Empfehlung, eine Gesichtscreme zur Unterstützung gegen Rötungen bei Haut mit Neigung zu Couperose, Rosazea und sichtbar fragilen Gefäßen. Beruhigt, hydriert, schützt und verbessert die Mikrozirkulation.

Ich würde auf jeden Fall mal zum Hautarzt gehen, denn die ganzen Pickelmittel, die man so kaufen kann, kannst Du vergessen. Der Arzt kann Dir etwas verschreiben was auf Deine Haut passt. Ich würde nicht mehr experimentieren, sondern auf seinen Rat hören.

Mir hat nach langer Zeit mit Akne die ganz normale Nivea creme aus der blauen Dose gegen Pickelmale und strapazierte Haut geholfen. Einfach nach dem duschen aufs Gesicht und sonst keine anderen Produkte draufklatschen, abends einen milden Reinigungsschaum benutzen und wieder Nivea Creme auftragen vor dem schlafen gehen :)

und wie sieht deine ernährung aus? die haut reagiert auf falsches essen, deswegen pickel

Was möchtest Du wissen?