(Sehr) Einfache Metal-Riffs für E-Gitarre gesucht!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht solltest dann nicht gerade unbedingt mit Heavy Metal anfangen. Das ist nunmal ziemlich schwer zu spielen und nicht unbedingt das Richtige für totale Anfänger. Ein Riff auf nur einer Saite, wäre ja furchtbar langweilig.

Nirvana - Come As You Are, Böhse Onkelz - Auf Gute Freunde, Metallica - Enter Sandman - Black Sabbath - Iron Man, AC/DC - Hells Bells, Scorpions - Rock You Like A Hurricane oder Deep Purple - Smoke On The Water sind so klassische Einsteigersongs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einfache, eingängige riffs zum üben brauchst, nimm (und dafür werd ich bestimmt virtuell gehauen) Greenday. Is sau einfach und du bekommst die grundlagen drauf. Ansonsten Gothic Rock. Sehr eingängige Riffs, gut zum üben von techniken, wenn du dann etwas weiter bist, kannst du dich an sachen wie rammstein rantrauen (sehr einfache riffs, da die musik eher von flake und till lebt), dazu musst du aber beachten, dass du die gitarre je nach album anders stimmen musst... Üb erstmal die Takte und die Art, wie du mit dem Plek umgehst. So vermeidest du schmerzen im handgelenk... Viel glück und erfolg.

Der Lerntip schlechthin:

Geh' einfach auf http://th3scene.com und gib' als Suchbegriff LICK LIBRARY ein.Such' Dir das Metal-Lernvideo Deiner Wahl aus, lad' es runter, brenn es Dir und hau's in den DVD-Player. Note-by-Note-Tutorials, in denen Dir alles eben Note für Note gezeigt wird.

Wenn's damit nicht klappt, vielleicht mal über Blockflöte nachdenken ;)

Viel Spaß & Erfolg beim Lernen!

ROCK ON!!!

Kommentar von 3runex
16.06.2011, 19:41

Coole Seite.Danke.

0

Metal und einfach ist wie Metaller und pinke T-Shirts.

Die Riffs und Rythmen sind ewig schnell. Was leichtes hörst du da eigentlich nie!

Also fleißig üben und irgendwann richtig abrocken können! :-)

Hy 3runex! My Own Summer von den Deftones ist leicht und sehr fett. Man könnte es locker mit einem Finger greifen.

Kommentar von 3runex
14.06.2011, 16:28

Ich glaube als Anfänger brauche ich dafür etwas Übung aber ich kriegs bestimmt hin.Danke dir.

0

Darkthrone - Transilvanian Hunger

Könnte sogar ein Affe spielen x)

Metallica - Enter Sandman, Master of Puppets

Kommentar von jaybassistin
13.11.2012, 10:29

Master of puppets is nix für anfänger! Wenn er leichte riffs sucht, dann bezweifle ich stark dass er den wechselschlag mitm plek hinkriegt, geachweigedenn die geschwindigkeit des songs.

0

Wie wärs damit?

Kommentar von FRoZeNAnGeL
14.06.2011, 16:47

Scherz.... :)

0
Kommentar von Shin13
15.06.2011, 01:43

Gefällt!

0
Kommentar von 3runex
16.06.2011, 19:40

Danke!

Jetzt fühl ich mich wie ein Versager....

:))

0

Was möchtest Du wissen?