sehr eigenartiges Gefühl im ganzen Körper. Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das mit den ganzen Körpererfahrungen habe ich auch und auch ganz viele andere Leute. Das ist ganz normal und hat sogar nen Fachbegriff, der mir gerade nicht einfällt.

Bloß habe ich davor keine Panik und kein Herzrasen. Wenn du hier nicht übertreibst, kann das andere physische Ursachen haben. Aber weder ich noch die meisten anderen Nutzer sind Fachleute, daher bist du beim Arzt schon richtig aufgehoben. Sprich einfach nochmals mit deinen Eltern, dass sie mit dir zusammen zum Arzt sollen und das abgecheckt werden soll.

heii ^^

Keine Sorge! Bin auch 14 und du machst warscheinlich gerade einen richtigen Wachstumsschub. Ich hatte beispielsweise vor einer Weile solche Gefühle als wäre ich noch im Bett und würde Träumen. Ich hatte den ganzen Tag eine heiden Panik. Das lag auch an Hormonen. Das äußert sich bei jedem natürlich anders. Keine Sorge das geht vorrüber. Das hat dir dein Arzt ja auch gesagt ;)

Ganz ruhig bleiben und dir vor Augen halten, dass du in der Pubertät bist und die hält ja bekanntlich nicht ewig an ;)

Hey. Ich habe das auch manchmal, dann geht das ein paar sekunden, in denen ich nicht stillsitzen kann, und mein ganzer körper ist voller adrenalin. das liegt wirklich an den hormonen (adrenalin ist ja ein hormon) das hört aber wieder auf. Wenn nicht kanns auch sein dass du hyperaktiv bist, oder schilddrüsehast. dann produziert die schilddrüse zu viel von einem hormon. dagegen kriegst du dann medikamente.ich würde mal deine blutwerte auf schilddrüse testen lassen ;)

Mit höchster Wahrscheinlichkeit ist es eine hormonoelle Sache In deinem alter kann das schon einmal passieren Aber du solltest mit einem Arzt darüber sprechen,der dich genau aufklärt. Dann bekommst du auch deine Angstgefühle in den Griff

Hier kann natürlich keiner eine Diagnose stellen, hört sich aber wirklich nach "Hormonschüben" an. Zur Absicherung lass mal den Kreislauf und das Herz checken, könnte auch niedriger Blutdruck sein (ist Dir morgens nach dem Aufstehen schwindlig?). Eher unwahrsch., dass es was mit dem Herz zu tun hat, aber eine endgültige Antwort kann Dir nur der Arzt geben.

P.S.: rauchst Du? Wer nur ab und an eine raucht, kann davon auch so 'nen "Flash" wie bei "richtigen" Drogen kriegen. Aber ich nehme mal an, dass Du nicht abends im Bett rauchst :)

-es wäre schon möglich, dass es biologisch oder eben pathophysiologische ursachen hätte, beispielsweise eine elektrolytverschiebung kann auch ziemlich grausige symptome machen.also wenn man sich nicht gut ausgeweogen und ausreichend mit den notwendigen vitalstoffen, elektrolyten und spurenel. ernährt/versorg, durch einseitige nahrung. unterernährung, oder krankhafte elektrolytverluste, zb. bei durchfall, erbrechen...

Du solltest mit einem Arzt darüber sprechen. Es könnte etwas mit dem Herzen nicht stimmen. Das lässt sich leicht abklären.

Und ich dachte ich wäre der Einzige auf der Welt, der sowas hat. Wobei das mittlerweile äußerst selten bis nie auftritt. Aber in den jüngerem Alter kam das öfters vor x.x

Edit: Ist von selbst seltener geworden. Keine Medikamente oder änliches.

Hast du dir danach mal Blut abnehmen lassen oder sowas? Ja, bei mir geht das in den Sommerferien ganz weg. Dann kommt es immer wieder..

0

also ich kenne das persönlich jetzt nicht aber da es dich beschäftigen scheint, würde ich mit deinen eltern sprechen. evt dann einen anderen arzt aufsuchen, der darauf näher eingeht. genau kann man das ja nie sagen, ferndiagnosen sind eh nicht gut! gute besserung!

geh noch einmal zum Doc und lass es dir erklären, sag ihm es macht dir Angst, und er möche es dir erklären. Verständlich erklären, denn, wenn du weisst was passiert ist es vielleicht nicht mehr so schlimm.

Dann kannst du dir immer, wenn es vor kommt, vor Augen führen, was der Doc gesagt hat.

würde sagen, dss Du Kreislaufprobleme hast, aber lass Dich besser mal vom Arzt durchchecken.

Gute Besserung LG

das sind Hormonschübe vom feinsten

Vielleicht eine Art luzider Traum?

Ansonsten: Freu dich! Du kannst ganz legal die Wirkung illegaler Drogen spüren! Ich freu mich für dich!

Cheers,

Punkrockboy!

Was möchtest Du wissen?